Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung möglich und sinnvoll?

Begonnen von horrido92, 07. Dezember 2012, 12:32:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

horrido92

Hallo, ich war von Januar bis Juli bei den Gebjg, habe aber in meiner Probezeit noch gekündigt, weil ich eine zivile Ausbildung machen wollte um dann evtl bessere Chancen zu haben in die Laufbahn zu kommen die ich von Anfang an wollte. Ich war Saz 4 und mein Ziel war die Feldwebel Laufbahn und die Feldjäger.
Das liegt jetzt schon eine Weile zurück und ich merke von Tag zu Tag mehr wie sehr ich meine Uniform und das Soldat sein vermisse. Das Zivile Leben ist irgendwie überhaupt nichts für mich und ich würde nun gerne zurück. Ich bin zwar noch in einer Ausbildung, habe aber einen Realschulabschluss.

Würde es Sinn machen mich jetzt direkt als Wiedereinsteller zu bewerben bzw. kann ich mich überhaupt so schnell wieder bewerben?

MfG :)

Paramedic

Wie wäre es die Ausbildung zu beenden und bessere Karten zu bekommen?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

BulleMölders

Bewerben können Sie sich immer.
Doch wer garantiert dem Dienstherrn, dass Sie nicht wieder nach ein paar Monaten die Brocken hinwerfen und gehen, wie Sie es ja dann schon zwei mal getan haben.
Da würde ich es mir als "Arbeitgeber" mindestens zweimal gut Überlegen ob ich Sie überhaupt für eine erneute Einstellung in betracht ziehe.

horrido92

Die Ausbildung zu beenden war auch mein Vorhaben, nur habe ich jetzt von mehreren gehört, dass meine Ausbildung mir da kein Vorteil bringen wird. Ich mache eine zur Fachkraft Schutz und Sicherheit. Theoretisch kann ich mich ja auch, falls ich nicht in die Feldwebel Laufbahn kommen würde, eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen und dann einen Laufbahnwechsel beantragen, der natürlich nicht 100% durchkommen wird, aber für seine Täume soll man ja kämpfen  :)

Sascha.92.

Also mir haben sie im KWEA gesagt das ich dadurch vorteile hätte ... hab auch Realschulabschluss und abgeschlossende Berufsausbildung.... und das im Einzelhandel.

Paramedic

Macht sicher nen tollen Eindruck horrido92 wenn du 2 Sachen hintereinander abbrichst.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Zitat... eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen und dann einen Laufbahnwechsel beantragen, ...

Und was stellen Sie sich konkret darunter vor? Welche Ausbildung wollen Sie denn machen? Welchen Schulabschluss haben Sie überhaupt? Haben Sie sich eigentlich mal über die Einstellungsvoraussetzungen der einzelnen Laufbahnen bei www.bundeswehr-karriere.de informiert? Wenn ich Ihre bisherigen Ausführungen so lese, eher nicht. Wissen Sie, welche Voraussetzungen Sie für die Verwendung als Feldjägerfeldwebel brauchen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

marcel-pio

Habe da auch Ne Frage zu und zwar Wie ist das eig. mit dem bewerben als wiedereinsteller, kann man sich sofort nach Entlassung aus der Bundeswehr nen Tag später wieder beim wehrdienstberater melden oder gibt es da zeit fristen? LG Marcel

KlausP

Sie können sich sofort wieder bewerben. Allerdings kann es etwas dauern, bis Ihre PersAkte und die G-Akte wieder beim KWEA zur Verfügung stehen. Ohne zumindest die G-Akte wird das mMn nicht so schnell gehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen


KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

horrido92

Wie gesagt habe ich einen Realschulabschluss und habe mich ziemlich lange mit den einzelnen Laufbahnen beschäftigt. Ich wollte ja auch nur wissen ob ich mich jetzt sofort wieder bewerben kann und ob das Sinn macht. Mitlehrweile sieht es bei mir so aus, dass ich die Ausbildung verkürzen kann und somit noch 1 1/2 Jahre habe.
Ist das dann ok mich ein halbes Jahr vorher zu bewerben oder ist das zu früh oder zu spät?

Ralf

Du kannst dich bis zu einem Jahr vorher bewerben, aber so 6-9 Monate sind o.k.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau