Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studium in Frankreich/Gebirgsjäger

Begonnen von Odenwälder, 21. November 2012, 22:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Odenwälder

Hallo,

Ich habe 2 Fragen bzgl. meiner Karriereplanung als Offizier im Heer:

1) Ich habe ggf. vor, in den französischen Streitkräften zu studieren. Leider gibt es nur sehr wenige Offiziere, die diesen Weg einschlagen. Deshalb ist die Informationsgewinnung extrem schwierig. Die Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit diesem Austauschprogramm gemacht? Sind die sog. "Grand Écoles" international genauso elitär angesehen wie in Frankreich? Traue dem französischen Bildungssystem nicht besonders...  :D

2) Im militärischen Bereich strebe ich die Verwendung bei den Gebirgsjägern an. Weiß jemand, wie hoch die Verwendungschancen zur Zeit sind?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Odenwälder

Danke für die Antwort, aber der Artikel und das Dokument sind mir bereits bekannt. Hoffe auf persönliche Erfahrungen...

nik90

Zwo Kameraden aus meinem Hörsaal sind/waren für Frankreich vorgesehen. Einer wird's machen, der andere nicht. Grund: Der Abschluss ist wohl nur in Frankreich zu gebrauchen, der Rest der Welt erkennt den nicht wirklich an, ergo ist er ziemlich fürn A****, wenn du nicht gerade vor hast den Rest deines Lebens in Frankreich zu arbeiten oder Berufssoldat zu werden. Meine persönliche Meinung ist, lass es, aber das ist meine Meinung, wenn du Interesse hast, schreib mich an, ich stelle gerne den Kontakt zu beiden her, damit du dir ein Bild machen kannst, besser wäre natürlich Leute zu fragen, die nicht nur dafür eingeplant sind/waren, sondern schon in der Verwendung tätig sind, damit kann ich dir aber leider nicht dienen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau