Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abzeichen für erfolgreiche ÜLE Teilnahme.

Begonnen von Cruizer, 22. Januar 2013, 21:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

ich fand´s lustig. Vor allem als er "die Geburt" des Abzeichens erklärte und ein gewisser, .... nennen wir ihn mal K_F ..... , Schnappatmung bekam.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

F_K

@ Fitsch:

Bitte keine Geschichtskliterung betreiben - der Ausflug "K_F" war im SE Forum - das nach langem Dahinsiechen erstmal einen tagelangen Ausfall hatte - mit dem Verlust von ca. einem halben Jahr an Daten - nach meiner Einschätzung sollte man das Leiden beenden (aber meine Meinung ist da nicht maßgeblich).

Tommie

Zitat von: diodon-IV am 24. Januar 2013, 21:52:21Das ist verdammt lange her - im "blauen Forum" war ja auch Adi persönlich noch zu Gast  ;)

Also der Adi von den European Paras. Nicht, dass mich hier einer falsch versteht.  :)

Jo, immer wieder geil ;D ! Wie er seine kruden Theorien zum Tragen von Phantasieabzeichen und seine European Paratroopers verteidigt hat, während der Rest, einschließlich Dir, "Diodon-IV",einschließlich "F_K" und mir, ihn aufs derbste "gebasht" hat :D ! Das waren noch Zeiten ...

Weiß einer von Euch, ob die alte Litfasssäule eigentlich noch lebt? Oder ist er beim Schwimmen für das DOSA ersoffen, weil er sich zu viele Fallschirmspringerabzeichen an seine Badehose getackert hatte :D ?

F_K

... so alt ist / war Adi als Frührentner ja nicht.

Es ist immer noch aktiv, Präsident ist jetzt ein Hauptman a. D. Nav**** - kann man ja alles auf der Webseite nachlesen.

(Inzwischen haben die auch gelernt, dass das Tragen der Bw Uniform im Ausland (ohne UTE / DVag, whatever) nicht so der "Brüller" ist - jetzt immer "brav" ohne Dienstgradabzeichen - das "Scharfschützenabzeichen" wird natürlich weiter verliehen - inzwischen reichen dafür zwei Tage Ausbildung ...)

... aber was solls, ist ein ziviler Verein, und der darf erstmal machen, was er möchte ...

Tommie

Zitat von: F_K am 25. Januar 2013, 09:50:16Inzwischen haben die auch gelernt, dass das Tragen der Bw Uniform im Ausland (ohne UTE / DVag, whatever) nicht so der "Brüller" ist - jetzt immer "brav" ohne Dienstgradabzeichen - ...

Das war doch nicht etwa lernen duch Schmerz, Motivation durch Entsetzen, oder ;D ?

F_K

Tommie

bayern bazi

weis gar nicht was ihr habt

ich treff den adi noch reglmäßig wenn hier in der gegend was los ist ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

bayern bazi

Zitat von: F_K am 24. Januar 2013, 21:39:04
Zitat(wann war das eigentlich )

Na, da hatte ich noch einen Stern mehr - also so gut 6 Jahre her - im Vergleich bin ich da doch deutlich entspannter geworden.

(Die Pillen wirken ...)

ich war de Meinung das es ca 2004 eingestellt wurde - also noch länger her

( und immer noch die selben poster, fragen und antworten ;D ;D  )

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

diodon-IV

Ich glaube das kommt hin.
Kurz nachdem FK mich und einen Kumpel mit der Idee infiziert hat, unbedingt beim TMPT starten zu müssen, mussten wir auf andere Portale ausweichen.

Bei unserem ersten Versuch in 2005 gab es das blaue Forum schon nicht mehr.

Mich würde mal interessieren, wievielen Soldaten diese, sich in weiten Teilen wiederholenden - Diskussionen bekannt sind und warum sie trotzdem nicht helfen, die Dinge zu verändern...

F_K

@ Bayern Bazi:

2004 kann auch stimmen - meine Aussage war eher zu verstehen als "mindestens" 6 Jahre her - man hat ja eine gewisse Stehzeit in dem Dienstgrad - und mein jetziger wird ja auch älter ...

@ diodo-IV:

"Diskussionen" gibt es kaum noch - ich sehe das mehr als Ausbildung (und die findet halt oft mit den gleichen Inhalten statt).

Schaue Dir mal die Fotos von den "Paras" an - die Mandatsträger tragen jetzt alle schön einen schwarzen Overall (und keine Bw Uniform mehr).

Tommie

Ich wurde im Januar 2005 zum Hauptfeldwebel befördert und habe danach noch das eine oder andere Posting im SAK-Forum mit "MkG Thomas, HptFw d. R." unterzeichnet, wenn ich mich richtig erinnere ;) !

Meiner Meinung nach wurde das SKA-Forum im Laufe des Jahres 2005, ich glaube sogar, dass es im Mai 2005 war, eingestellt!

diodon-IV

@ F_K:

Naja, es wird weniger, Zustimmung. ABER, wie wir wissen, fällt trotzdem nicht alles auf fruchtbaren Boden.

Und auch die notwendige Einsicht ist bei weitem nicht bei jedem vorhanden - weder bei den Mitgliedern aus Adi's Verein noch bei vielen anderen, seien es Stabsfeldwebel in blau oder Oberstleutnante i.G. ...  ;)

@ Tommie:

An Deine Beförderung kann ich mich noch dunkel erinnern. Das dürfte dann hinkommen.

F_K

Zitatseien es Stabsfeldwebel in blau oder Oberstleutnante i.G. ... 

Naja, es wird.

Der Mannschaftsführer hat mir ja schriftlich zugesagt, die Dinge in Zukunft zu beachten, und dieser Oberstleutnant hat ja selber gesagt, dass er nicht weiter befördert werden wird ... und ich habe gelernt, so ein Gespräch demnächst früher zu beenden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau