Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufunf gleich nach Musterung möglich??

Begonnen von Golfdriver, 22. August 2005, 13:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Golfdriver

Bin ja am 29. August im KWA Wetzlar zur beantragten Nachmusterung.

Kann ich dort sagen, dass ich gleich an diesem Tag das Ergebnis wissen muss, ob man mich diesmal T2 gemustert hat und ich folgedessen zur BW kann?

Ich würde mich auch gerne für den FWD entscheiden, so dass eigentlich klar ist, dass ich, wenn ich geegnet bin, zur BW gehen werde.

Es ist nämlich das Problem, dass ich mich bis zum 30. für eine Ausbildung entschieden haben muss. Deshalb muss ich gleich am selben Tag wissen, ob ich zur BW kann oder nicht!!

Kann ich also sagen, dass man mir das Ergebnis nach den verschiedenen Untersuchungen und Test noch mitteilt, evtl. dass ich dann ne Stunde oder so warte, man sich in dieser Zeit dort berät und mir dann gleich das Ergebnis sagen kann.

Mal angenommen, es dauert länger und ich entscheide mich dan "notgedrungen" für die Ausbildung, kann ich mich dann auf meine erste Musterung noch berufen oder bin ich dann verpflichtet, zur BW zu gehen, obwohl ich ja die Nachmusterung freiwillig beantragt habe, da ich zuvor augemustert (T3) wurde.

Nämlich nach der Ausbildung noch mal zum Bund zumüssen, das möchte ich dann ehrlich gesagt nicht mehr. Entweder jetzt oder gar nicht mehr!!

Quintus

Ich habe das Problem noch nicht ganz erfasst...

Warum mußt Du dich bis zu 30. für eine Ausbildung entschieden haben?

Du glaubst doch nicht wirklich, Du wirst am 29. gemustert und direkt zum 1. einberufen?

Das ist doch personell überhaupt nicht planbar und durchführbar ;)

Zur Nachmusterung:
Ich halte es fast für ausgeschloßen, dass man dir unverzüglich ein Ergebniss mitteilt. Da Du vorher ausgemustert worden bist könnte es auch sein, dass man Dich nochmal zu einem zivilen Facharzt schickt, um sichere Ergebnisse zu erhalten (z.B. Blutdruck, ist willkürlich gewählt).

Deniz

Wurde im Juli gemusert und habe vor ein paar Tagen meinen Einberufungsbescheid bekommen! So ist das bei den meißten, das sie so 4 - 5 monate auf den Eintritt warten müssen! Doch es gibt beim Bund genau so wie in der Mathematik ausnahmen! Im netten Düsseldorfer KWEA durften angehende "Elite Funker" :P schon 1 woche nach der Musterung der Bundeswehr beitretten! Vielleicht hast du ja glück, aber das hängt wohl eher an der Anzahl an freien stellen ab und dem dringenden Bedürfniss neulinge in die Hölle der Luftwaffe zu schicken  ;D als dem mega Talent was die Leute beim Sporttest Zeigten, bin immer noch fasziniert das es so viele durch den "Sportlichen Witz" geschaft haben!
und dan, und dan, und dan

Golfdriver

Zitat von: Quintus am 23. August 2005, 08:48:03
Ich habe das Problem noch nicht ganz erfasst...

Warum mußt Du dich bis zu 30. für eine Ausbildung entschieden haben?
Ich will auch nicht zum 01. gleich eingezogen werden, aber ich möchte gerne wissen, ob ich denn überhaupt zum Wehrdienst zugelassen werden kann, damit ich nicht zum nächsten aber zum übernächsten Termin gezogen werde.

Wenn ich mich nicht bis zum 30. für die Ausbildung entschieden habe, so ist diese Option futsch, da die auch irgendwann mal eine sichere Zusagen brauchen und evtl. dann jemand anderen einstellen.

WICHTIG ist, wenn ich mich für die Ausbildung entscheide, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn mich das KWA erst später informiert, ob ich dann sagen kann, ich kann nicht mehr zur BW, weil ich jetzt was anderes für meine berufliche Zukunft wichtiges mache, und ich mich dann auf meine erste Ausmusterung und auf die freiwillig beantragte Nachmusterung berufen kann.

Ich würde ja auch gleich bei der Musterung auf die Dringlichkeit in meinem Fall hinweisen, damit man sich gleich Gedanken um die Tauglichkeit macht, da ich ja gerne zur BW möchte und auch gerne FWD ableisten würde...

Quintus

Jetzt habe ich das mit der Ausbildung verstanden. Ich wußte nicht,dass es dabei um ein konkretes Stellenangebot geht, sondern hatte vermutet, Du würdest Dich wahllos für irgendeine Ausbildung entscheiden...

Warum würdest Du denn nach Deiner Ausbildung nicht mehr zur Bundeswehr wollen?