Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Frage nach der richtigen Verwendung:

Begonnen von cup, 28. Dezember 2012, 14:22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cup

Zitat von: Leet am 29. Dezember 2012, 00:40:17
Die Entscheidung wo sie am Ende wirklich hinwollen können sie auch noch viel später treffen. Die in der Bewerbung angegebenen sind vorerst eigentlich nur pro forma. Wichtig ist nur, dass sie auch Alternativen haben und sich auf nichts versteifen.

Das erleichtert mich sehr. Danke :)

cup

Ich nutze das Thema mal für eine weitere Frage: Welche Verwendungen fallen den "raus" bei einer T2 Musterung?

dunstig

Kommt darauf an, wegen welcher Einschränkungen man T2 gemustert wurde.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Keine und jede.
Komische Antwort?
Liegt dran, dass man für keine Verwendung T1 benötigt, aber T2 gleichzeitig bedeutet, dass du mindestens einen Ausschluss hast.
Welche Ausschlüsse du hast, hängt von den Gesundheitsziffern ab.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

So weit ich weiss keine, es kommt immer auf die konkreten Verwendungsausschlüsse an.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

cup

Vielen Dank, jetzt denke ich alles nötige vorerst zu wissen :)
Nun heißt es warten und hoffen dass ich eingeladen werde. Ich melde mich hier auf jeden Fall, ob es nun so klappt wie ich es erhoffe, oder eben nicht.

Vielen Dank an alle fleißigen Nutzer dieses Forums für die schnelle und kompetente Beantwortung meiner Fragen!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau