Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bestellung in Kaserne möglich?

Begonnen von MrSniper, 14. Dezember 2012, 20:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

Nun, der Fehler ist aber nicht keine Beschwerde aufzugeben, sondern zu fahren ohne Ruhezeit. Was soll dem Fahrer denn passieren, wenn er z.B. deswegen zu spät erscheint?

A-M-F

Ich habe es aber schon des öfteren erlebt, dass gewisse Dienstgradgruppen den Befehl geben die Lenk & Ruhezeiten zu missachten. Angeblich können auf TrÜbPl L&Rz ausser Kraft gesetzt werden ( diese Weisung habe ich noch nie gesehen).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

chevycamaro

Warum sollte es bei der Bundeswehr anders sein, als im Zivilleben?

bayern bazi

also ich kenn noch übungen damalstm - da haben uns die schülerlotsen nach 14stunden fahrt auf nen autobahnrastplatz rausgezogen - ne komplette marschkolonne

und wenn ich so an freilaufnde übungen denk - kecker spatz - flinker igel - und wie die alle hießen - da warst froh wenn du mal 3 stunden schlaf am tag gefunden hast

- gerade als funktioner hast da einige arbeiten die die kämpfende truppe nicht hat ;) - entweder schanzen die - oder sie ruhen

aber unsereiner :
fahren abrödeln - tarnen- aufbau der FKü - kochen - essenausgabe - fassen von vpflm - vorbereiten der nächsten mahlzeit - und wenn du peche hatteste - gleich wieder abrödeln und weiterverlegen

natürlich durfte der alarmposten und die eigensicherung nicht fehlen

und trotzdem warn die übungen immer schön :)

übrigens um BTT zu kommen

sogar da hat es der spieß geschafft - täglich post zu bringen  :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau