Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Außerschulisches Praktikum bei der Bundeswehr ?

Begonnen von bavel1997, 04. Januar 2013, 22:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bavel1997

Hallo Liebe User ich bin Bavel (16) und wollte Fragen.. ist es Möglich ein Außerschulisches Praktikum bei der Bundeswehr zu machen
zB in denn Sommerferien ?
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

Tommie

Tja, Bavel, als ich gerade die Suchfunktion des Forums oben rechts mit dem Begriff "Praktikum" gefüttert habe, wurde ich beim Anblick der Ergebnissliste beinahe blind ;) ! Da ist sicher auch etwas für Sie dabei, weil Sie definitiv nicht der erste sind, der diese Frage stellt!

bavel1997

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

bavel1997

Also ich habe gelesen das eine Frau einen Praktikum mit 15 in den Sommerferien gemacht hat :D also ist meine Frage damit Beantwortet :) jetzt such ich einfach eine Kaserne in der Nähe und werde mich genauer Informieren.

Cherryblossom

Herrgott nich... -.-
Kleiner Tip; glaube nicht alles, was Du nicht auf den offiziellen Seiten der Bw liest-zb solche Praktikumsstories oder auch die Geschichte es gibt nur Fallis oder Jäger bei der Bw...

Der für dich richtige Ansprechpartner ist dein Karriereberater. (Bundeswehr-Karriere.de; Ansprechpartnersuche).
Der erzählt dir alles zum Thema Bewerbung mit HS/RS/mit Ausbildung. was geht mit welchem Abschluss, was ist sinnvoll-und das ist genau jenes, was dir auch hier geraten wurde; Ausbildung oder RS machen, vorher lohnt keine Bewerbung als Uffz./ ist keine Bewerbung als Fw möglich.
Er zeigt dir auch auf, welche weiteren Verwendungen außer Fallis es gibt.,.

UND; er hilft dir auch bei der Suche nach einem Praktikumsplatz weiter; also nicht Wild in "irgendeiner" Kaserne anrufen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau