Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frage zur ZDV 46/1 Anlage 3.2

Begonnen von Legionär1991, 21. Januar 2013, 19:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Zudem ist man auch nach einer Einstellung keinesfalls aus dem Schneider.

Es besteht immer die möglichkeit das man irgendwo "rausfällt". Gibt ja in der Dienstzeit eines Soldaten noch viele Untersuchungen und Verwendungsuntersuchungen. ((Ausland usw.)

Und da schaut man dann sicher noch dümmer, wenn man im x. Dienstmonat plötzlich draußen ist..
Da ist man dann in das Loch gefallen, in das man schon 3km vorher hätte fallen können.

Ich würde es mir selbst im Falle einer Einstellung gut überlegen, wenn man schon so eine "Vorgeschichte" hat. Man tut sich und dem Dienstherrn damit unter Uständen nicht wirklich einen gefallen.

StOPfr

Zitat von: Tommie am 21. Januar 2013, 21:28:35
Verstehen Sie nicht, dass Sie erstens nicht "Gottes Geschenk an die Bundeswehr" sind, und dass zweitens die Bundeswehr junge, fitte und gesunde Soldaten braucht und keine "klapprigen Pflegefälle", die schon vor Dienstantritt mehr tot als lebendig sind?
Bei aller Begeisterung für flotte Wortspiele und drastische Formulierungen, plädiere ich für eine weniger martialische Wortwahl  :)
Leider habe ich aber auch den Eindruck, dass Legionär1991 ohne solch deutliche Hinweise immer wieder "die alte Platte" auflegt. Nachdem er schon mehrmals zugesagt hat, nunmehr die Musterung abzuwarten und das ärztliche Urteil zu akzeptieren, kommen immer neue Details einer ausufernden Krankengeschichte ans Licht unserer Forums-Öffentlichkeit. Ich sehe den Rückmeldungen nach der Untersuchung am Mittwoch und folgenden Entwicklungen nun auch schon mit Grausen gespannt entgegen.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

Zitat von: StOPfr am 21. Januar 2013, 22:31:42Bei aller Begeisterung für flotte Wortspiele und drastische Formulierungen, plädiere ich für eine weniger martialische Wortwahl  :)

Ich bin trotz meiner obigen Wortwahl ganz bei Dir, denn ...

Zitat von: StOPfr am 21. Januar 2013, 22:31:42Leider habe ich aber auch den Eindruck, dass Legionär1991 ohne solch deutliche Hinweise immer wieder "die alte Platte" auflegt.


... aus genau diesem Grunde habe ich mich dieser Wortwahl bedient ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau