Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstmeldung!!!

Begonnen von rudiratlos, 21. Januar 2008, 19:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudiratlos

Hallo!
Ich muss eine Dienstmeldung schreiben, da ich meinen Kulturbeutel verlegt hatte und das nicht gleich gemeldet habe. Leider weiß ich überhaupt nicht wie das geht. Gibt es da ein Formblatt an das man sich halten kann. Wegen der richtigen Form. Oder hat von euch jemand sowas schon geschrieben? Es ist dringend!! Ich soll das morgen abgeben!
Danke

TheAdmin

Also entweder du schreibst eine Dienstliche Erklärung, die muss aber im Beisein des Disziplinarvorgesetzten abgegeben werden oder eine Sachschadensmeldung, die dann über deinen GrpFhr den Dienstweg hinaufklettert. Für beides gibt es Formulare in der Einheit.

Eine Dienstmeldung ist mir noch nicht untergekommen, also nochmal zum Vorgesetzten gehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HFRo

Wie "TheAdmin" schon gesagt hat!
Du musst eine Sachschadensmeldung [SSM] (2fach) ausfüllen! Ist ein Vordruck den du bei deinem Versorger bekommst! Im oberen Feld kommt dein Sachverhalt rein! Den Rest füllt dein ZgFhr in Zusammenarbeit mit deinem Versorger aus! Danach kommt die SSM zu deinem KpChef danach geht die SSM zu deinem S4 Bereich! Nach 1 max 2 Tage solltest du deinen Kulturbeutel wieder haben!

Kleiner Tip: Achte drauf was du in deiner SSM schreibst! Hat mit der Haftung zu tun!
01.10.1995 Einberufung 2./PzGrenBtl 411
23.11.1995 - 30.01.1996 Teilnahme CMTC HOHENFELS
September 1996 Uffz Aufbau Lehrgang 8./411 UL
2000 Fw Lehrgang NschDstFw Garlstedt
2000 BPG Lehrgang Garlstedt
1999 bis 2005 Versorger /MunTrpFhr 6./ PzGrenBtl 411(sKp)
2005-2007 BFD
30.09.07 DZE
Fertig

Andi

Zitat von: HFRo am 22. Januar 2008, 09:31:53
Kleiner Tip: Achte drauf was du in deiner SSM schreibst!

Wie immer: die Wahrheit...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

user1988

Und wenn ich mehr als nur eine Sache verloren habe und nicht alles auf eine Sachschadensmeldung drauf passt? Also so ca. 10 Dinge? Schreibe ich auf der zweiten Seite weiter und dort wird der Schadensbetrag gesamt ermittelt oder pro ssm?

TazD

Wie wäre es mit "Siehe Anlage" und das Ganze dann auf einen extra Zettel, der an die SSM getackert wird.

Seb090

Oberstabsarzt

schlammtreiber

Zitat von: Dhiryan am 01. Februar 2013, 10:04:01
Wie verliert man denn 10 Sachen auf einmal?  ;D

Ich kenne einen Fall, wo ein komplett gepackter Rucksack verlustig ging.
Während einer Übung, u.a. mit Manövermunition im Rucksack.
Alter, da war Polen offen und die Verlustmeldung war lang.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

... wenn man schon eine Verlustmeldung schreibt, dann doch wohl richtig ...

Seb090

Naja, wobei, ich muss sagen...was in einer SanOA "AGA" so passiert^^ Wo ich gerade drüber nachdenke, da war auch der ein oder andere Kracher dabei ;)
Oberstabsarzt

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 01. Februar 2013, 10:07:37

und wenn du das was auf der verlustmeldung stand in einen rucksack packen wolltest - hättest schon den alten gebirgsrucksack mit tragegestell gebraucht :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

MMG

Zitat von: schlammtreiber am 01. Februar 2013, 10:07:37

Rucksäcke, Seesäcke, Transportkisten, etc. kommen schon mal öfter vor, dass diese verlustig bzw.
nicht mehr auftauchen, oder erst nach etlichen Monaten nachdem man die SSM geschrieben hat.
Besonders beliebt nach Auslandseinsätzen!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau