Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerben

Begonnen von Geckox3, 23. Januar 2013, 15:22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geckox3

Guten Tag , also ich bin hier neu im Forum

Ich würde gerne bei der Bundeswehr anfangen und
ich bin ein kompletter Neuling in dem Gebiet
Ich habe einen Hauptschulabschluss momentan , doch
mache gerade einen Realschulabschluss.

Also ich habe mal gelesen man kann dabei eine Ausbildung machen mit
verschiedenen Berufsmöglichkeiten und das würde ich schon gerne so machen
Also das ich jedenfalls danach eine Berufsausbildung habe
Welcher Schulabschluss ist am besten?
Und wann kann ich mich da bewerben?

LG

Diese fragen kann ich schon nicht beantworten :-[

Ralf

Du willst aber schon Soldat werden, oder?
Davon gehe nun erst einmal aus:
Ein Realschulabschluss ist dann schon mal ganz gut als Voraussetzung. Besser wäre es, wenn du auch noch einen Beruf hättest, denn es bewerben sich schon recht viele mit einem abgeschlossenen Beruf und die haben dann natürlich einen Vorteil.
Du kannst auch mal auf www.bundeswehr-karriere.de gehen udn dort unter "Ihre Karriere" bei deinem Schulabschluss schauen, dort werden dir dann Laufbahnen angeboten und auch dazugehörige Broschüren. Die (z.B. Feldwebel des allg. Fachdienstes) solltest du mal durchlesen, da stehen schon viele Infos drin.