Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

30.01.2013 ZNwG West

Begonnen von navaba, 29. Dezember 2012, 14:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

navaba

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :)
Wollte mal hören ob am 30.01. noch jemand in ZNwg West ist?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon leicht aufgeregt  :-\ Ich habe mich für die Uffz im Fachdienst beworben.
Ich hoffe einfach nur das alles klappt. :D

Naja vielleicht finden hier sich ja welche die im Januar auch dort sind :)

MfG

flo1986

bin zwar nicht am 30.1.2013 da komme aber am 4.2.2013 ins ZNwG West

vielleicht meinen Wir ja den selben Termin vieleicht auch nicht.

ich such auch nach leuten die dort hin müssen

(komme aus Frankfurt am Main)

navaba

hey ,
ne glaube nicht, bin nämlich nur am 30.01 und 31.01 da. Aber wäre nicht schlecht gewesen vllt schon jemanden hier zu finden :)

Hast du dich schon iwie vorbereitet?

LG

flo1986

sagen wir mal so(ich will nicht lügen)

was den Sport angeht habe ich in letzter Zeit nicht viel gemacht.
naja man ist halt manchmal faul. ich versuche eher, dass ich mein Gewicht halte. habe derzeit ( wenn meine Waage nicht lügt ich vertraue den digitalen waagen nicht so) einen BMI von 20
in den nächsten vier Wochen werde ich nochmal versuchen zu laufen viel wasser trinken essen und dann halt abwarten.

was den computertest angeht schaue ich z.b bei Ausbildungspark und mache dort einen allgemeinwissen Test.

ich bin natürlich voll nervös,  weil es ja bald soweit ist. aber man soll positiv denken.
habe halt ein bisschen bamel wenn ich dort was nicht schaffe

aber, wenn ich beim Gespräch bin habe ich es ja fast geschafft.

viel Glück bei deinem test

navaba

Also ich habe jetzt die letzten 4 Wochen mindestens 3 mal in der Woche Sport gemacht also intensiv.. Ergo, Laufen, Kraft..

Leider hab ich einen BMI von ca 28,4 oder soo.. habe da echt angst, dass ich deswegen ausgemustert werde :/
bin momentan echt noch dabei mehr Gewicht abzunehmen.. also hoffe ich mal das alles klappt..

Wegen dem Computertest habe ich mir dieses Buch geholt.. was hier alle so empfohlen haben :P
und das ist auch wirklich sehr gut :)

also wenn das alles so klappt, was ich hoffe, dann würde ich mich echt freuen :D

Danke, wünsche dir auch viel Glück :D

ulli76

Mit dem Gewicht wirst du einige Ausschlüsse haben, aber damit wärst du immernoch tauglich.

BMI von 25-27,5 gibt ne Gesundheitsziffer II2- weiss gar nicht, ob das überhaupt nen Ausschluss macht.
BMI von 27,5-29,9 III2- einige Ausschlüsse: Fallschirmjäger, andere infanteristische Verwendungen, Rettungsdienst. Kraftfahrer wäre damit aber kein Problem.
BMI von 30 und mehr V2- vorrübergehende Untauglichkeit.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

navaba

Danke für die Info, dann bin ich ja eingermaßen beruhigt :P

Nico1995

Ich werde auch nächste Woche Mittwoch also am 30.1 dort sein :)

navaba

Wenigstens einer :P
Wo kommst du her wenn ich fragen darf und für welche laufbahn hast du dich beworben?

lg

Nico1995

Ich komme aus Soest, Nähe Dortmund. Feldwebel/Mannschaft

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau