Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mindestverpflichtungszeit als FWDL bei den Jägern

Begonnen von krautkarle, 28. April 2013, 22:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krautkarle

Hallo,
Ich möchte ab Juli den Freiwilligen Wehrdienst leisten, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie lange.
Auf welche Zeit muss ich mich denn verpflichten, um überhaupt zu den Jägern oder einer anderen kämpfenden Einheit zu kommen?
Danke für Antworten,

Gruß, Martin


Ralf

Das kommt auf den Dienstposten an. Objektschutz Luftwaffe ist unter 12 Monaten (wegen Verpflichtunsgauslandseinsatz) nicht zu machen, viele Dienstposten sind als FWDL 18 Monate ausgeschrieben.
Dass ein Jäger Dienstposten für nur 7 Monate ausgeschrieben sein soll, wenn er auch diese Tätigkeit währnimmt, mag ich schwer glauben.
Wir haben nur einige Dienstposten als mind. 7 Monate ausgeschrieben und das sind i.d.R. Stabsdienst und Nachschub.
Auf jeden Fall ist für jeden Dienstposten die Mindestzeit direkt im Dienstposten abgebildet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Leet

Zitatwenn er auch diese Tätigkeit währnimmt,
:D Gezis und Poststellen gibt es überall

Ralf

Und wenn es dort Dienstposten gibt, sind diese als StDst ausgeschrieben, das ist dann aber kein Jäger-DP.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

cup

Ich mache meinen FWD 9 Monate und habe eine Stelle "bei den Jägern" bekommen. Mein Einplaner hat mir hoch und heilig versprochen dass sich meine Tätigkeit dort nicht auf Briefe öffnen und Kaffe kochen beschränken wird. In wie wie dies stimmt werde ich noch sehen, aber generell gilt: Bei der Bundeswehr kann man sich nicht alles wünschen und wenn eine Stelle frei ist, die dir gefällt muss sie immer noch zu dir und deinen Fähigkeiten passen, ansonsten bekommt sie ein anderer. Insofern: Bewerben und angenommen werden und dann kannst du beim Einplaner deine Wünsche äußern. Was dabei rauskommt ist dann allerdings offen ...

Ich hatte aber Glück ;)

lg.

p.s.: Bei dem Geld dass du bekommst als ungelernte kraft, die von nichts einen Ahnung hat ist meiner Meinung nach jede Verwendung absolut toll!

Paramedic

ZitatIch hatte aber Glück ;)

weil der Einplaner sagt, dass es so ist? Du kannst vor Ort locker noch mal zum Hallenwart gemacht werden und hast kein Mitspracherecht, ich wäre noch nicht so optimistisch  ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

cup

Zitat von: Paramedic am 01. Mai 2013, 16:19:20
ZitatIch hatte aber Glück ;)

weil der Einplaner sagt, dass es so ist? Du kannst vor Ort locker noch mal zum Hallenwart gemacht werden und hast kein Mitspracherecht, ich wäre noch nicht so optimistisch  ;)

Selbst als Hallenwart währe ich zufrieden ;)