Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Informationen über Bundeswehr

Begonnen von Tom1985, 16. März 2006, 17:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom1985

Ich möchte zur Bundeswehr, aber bevor ich mich bewerbe möchte ich natürlich noch bisschen mehr über die Bundeswehr erfahren bzw. auch wissen, falls ich nach etwas gefragt werde.
Wo kann man interessante und wichtige Sachen nachlesen ?
Danke schon mal !

peppie

www.bundeswehr-karriere.de
www.bundeswehr.de
www.deutschesheer.de
www.marine.de
www.luftwaffe.de
www.streitkraeftebasis.de

Und dann einen Termin beim Wehrdienstberater im Kreiswehrersatzamt in deiner nähe machen, der mit dir noch einiges bespricht :)

Hier im Forum kannst du in den verschiedenen Foren auch jede Menge Info's bekommen :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Tom1985

Ja nen Termin hatte ich schon. Aber er hat mich gefragt was ich bei der bundeswehr machen möchte und mir nicht gesgat was zu mir passen würde.
Aber ich möchte mich noch im allgemeinen über die bundeswehr schlauer machen .

Timid

Wie gesagt - schau dir mal die oben verlinkten Webseiten an, da finden sich schon sehr sehr viele Informationen. Darüber hinaus sind hier im Forum einige spezifischere Fragen beantwortet.

Wenn du dann genauere Fragen hast, einfach hier posten, wir helfen wo wir können :)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jennifer

Wenn du zur bundeswehr möchtest musst du dir darüber im Klaren sein,dass es sein kann,dass du in den Auslandseinsatz musst.Das ist auch Risiko.Darüber sind sich viele nicht im klaren.
7./Sanitätsregiment 12 Fürstenau

DJ

Zitat von: Jennifer am 16. März 2006, 21:38:15
Wenn du zur bundeswehr möchtest musst du dir darüber im Klaren sein,dass es sein kann,dass du in den Auslandseinsatz musst.Das ist auch Risiko.Darüber sind sich viele nicht im klaren.

Naja, man sollte schon die richtige Einstellung haben, wenn man darüber nachdenkt, sich zu verpflichten.
Wenn man gehen muss, dann geht man halt!

mailman

Das sagt sich jetzt so einfach..

Aber im Laufe des Auswahlverfahrens muß man gleich zu Beginn unterschreiben das man bereit ist in Auslandseinsätze zu gehen. Ohne diese Unterschrift geht es nicht.

DJ

Zitat von: mailman am 17. März 2006, 12:40:12
Das sagt sich jetzt so einfach..

Aber im Laufe des Auswahlverfahrens muß man gleich zu Beginn unterschreiben das man bereit ist in Auslandseinsätze zu gehen. Ohne diese Unterschrift geht es nicht.

Ist aber trotzdem so, wenn man diese Einstellung nicht hat, ist doch die Bundeswehr der falsche Arbeitgeber, oder meinst du nicht?
Wenn man damit rechnen muss, dass man eventuell ins Ausland gehen muss, dann geht man halt, wenns so weit ist.

Jennifer

Ja,also,wenn absolut nicht ins Ausland will,dann sollte man sich gar nicht erst verpflichten.Klar wäre nicht unbedingt begeistert,aber das gehört zu meinem Job und dann wird es gemacht,das hab ich unterschrieben und vorher gewusst,also wäre es ja auch keine Überraschung.

DJ

Zitat von: Jennifer am 17. März 2006, 13:55:37
Ja,also,wenn absolut nicht ins Ausland will,dann sollte man sich gar nicht erst verpflichten.Klar wäre nicht unbedingt begeistert,aber das gehört zu meinem Job und dann wird es gemacht,das hab ich unterschrieben und vorher gewusst,also wäre es ja auch keine Überraschung.

Genau so meinte ich das auch.  ;)

Tom1985

Jennifer

Ich hätte auch kein Problem damit,klar ein bißchen Angst wäre schon da,aber ich kann mir auch vorstellen,dass es auch eine toller Erfahrung fürs leben sein kann.Alles hat Vor-und Nachteile.ist Risiko,aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt!!!!!!

Timid

Passendes Schlusswort zu der Diskussion ;) Und damit bitte wieder zurück zum Ursprungsthema ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Noch eine Seite, die zwar für die etwas jüngere Zielgruppe gedacht ist aber im Ansatz gar nicht schlecht ist.

www.treff.bundeswehr.de

Ansonsten kann man das Y-Magazin emfpehlen das kann man auch im normalen Zeitschriftenhandel kaufen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau