Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum bei der bundeswehr

Begonnen von Alexander Storms, 28. Februar 2013, 22:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Storms

Liebe Community
Im Rahmen der Schule besuche ich für eine Woche die FH in Dortmund, um dort Maschinenbau "mit-zu-studieren". Danach soll ich ein Praktikum absolvieren was mindestens "entfernt" mit dem Studium zu tun hat. Dieses soll mind. 4 Tage dauern, da dies für viele Betriebe zu kurz ist, ist es den Schülern selbst überlassen ob sie, da das Praktikum im Zeitraum der Woche vor den Sommerferien stattfindet, es in den Ferien weiterzuführen.
Ich selber würde gerne nach dem Abitur 2015, ein Maschienenbau Studium bei der Bundeswehr absolvieren und danach hoffentlich Berufsoldat werden, mir ist klar das dies meistens nicht sofort der Fall ist.

Nun zu meinen Fragen: Ist es wohl möglich das Praktikum bei der Bundeswehr zu machen ? Und wenn Ja, wo dann am besten, da ich mich sehr für die Fallschirmjäger, allgemein Kampftruppe interressiere ?

Ich habe bereits ein Schülerbetriebspraktikum beim LogBtl7 in Königsborn absolviert.

Ich würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen!

Mit freundlichem Gruß
Alexander Storms

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau