Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tagesablauf eines Sanitätsoffizieres im Ausland

Begonnen von Kathi_B, 12. September 2012, 15:10:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alter Geist

Zitat von: Tommie am 05. November 2012, 08:54:40
Ui, wenn es um Golf geht, muss ich leider passen, denn ich habe noch regelmäßig Sex :D !
Wobei wir hier auch nicht über die Häufigkeit oder Qualität sprechen wenn wir regelmäßig sagen.    ;-)                Ja auch ich habe Humor !
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Hagazissa

Als Arzt in der Bundeswehr schmunzele ich über die Frage. Es ist genau so, wie es schon erwähnt wurde: Wir spielen Golf und wissen auch sonst nichts mit unserer Zeit anzufangen...... ;-)

Spaß beiseite: ich denke auch, daß die Frage eher in die Richtung ging, daß man wissen wollte, ob Du, Kathi, weißt, was da auf Dich zukommen könnte in den Auslandseinsätzen. Aber ganz ehrlich: egal, wie und was man sich vorstellt, man kann sich zwar klar sein darüber, daß das kein Spaziergang ist und wo die Hinkefüße auf einen warten, aber als ich das erste Mal in Kunduz aus dem Flieger krabbelte, war alles anders, als gedacht.... Wenn Du näheres wissen willst, kannst du Dich per pn gerne an mich wenden und mich löchern. Ich stehe für alle Fragen bzgl. Ablauf/Belastung etc. gerne zur Verfügung.

Viele Grüße, Hag!
"Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe."

~ Paracelsus ~

Tommie

Zitat von: Hagazissa am 18. Januar 2013, 17:44:25Als Arzt in der Bundeswehr schmunzele ich über die Frage. Es ist genau so, wie es schon erwähnt wurde: Wir spielen Golf und wissen auch sonst nichts mit unserer Zeit anzufangen...... ;-)

Danke für die Bestätigung ;D ! Und noch etwas: Sie haben aber schon gemerkt, dass die letzte Reaktion der Threat-Erstellerin mehr als 4 Monate alt ist?

Hagazissa

OT

Zitat von: Tommie am 18. Januar 2013, 18:08:09
Danke für die Bestätigung ;D !

Da nicht für! ;D
Leider hapert es noch immer an der Geländegängigkeit der Elektrokutschen leider noch immer zu wünschen übrig läßt. Demnach müssen wir uns mit Aufenthalten auf Sonnendecks zufriedengeben, denn Laufen kommt nun mal gar nicht in Frage.  :P

Zitatd noch etwas: Sie haben aber schon gemerkt, dass die letzte Reaktion der Threat-Erstellerin mehr als 4 Monate alt ist?

ja, das habe ich. Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, daß man im Laufe der Zeit auch gerne mal "zurück kommt", hoffend, daß es vielleicht doch noch was neues und genaues gibt.  8)
Da ich - gefühlsmäßig - trotz guter Vorbereitung ziemlich blind da rein gelaufen bin (retrospektiv betrachtet), kann ich nur hoffen, daß die Threadstellerin nochmal reinschaut und nachfragt.....
"Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe."

~ Paracelsus ~

Tommie

Zitat von: Hagazissa am 18. Januar 2013, 18:23:25Geländegängigkeit der Elektrokutschen

Wot :D ? Schon mal über Geländereifen auf dem Rollator nachgedacht ;D ?

Tommie

Und BTT: Nachdem die Kandidatin und Threat-Erstellerin "damals(TM)" an der OPZ als "derzeit nicht geeignet" abgelehnt wurde, passiert das wohl so schnell nicht ;) ! Neuer Termin nicht vor September 2013, Einstellung nicht vor Mitte 2014, sechs Jahre bis zum/zur Medizinmann bzw. -frau, ...

Schaun mer mal, wo wir dann mit Y-Reisen überall hin fahren ;) !

Hagazissa

Zitat von: Tommie am 18. Januar 2013, 18:27:00
Wot :D ? Schon mal über Geländereifen auf dem Rollator nachgedacht ;D ?

ganz, ganz pöhses OT, aber trotzdem:

ich habe ja schon öfter mal gewitzelt, daß es nicht mehr lange dauern kann, bis wir hinten an die Füchse die Hebebühne für die Rollstühle dran montiert bekommen.....  ;D

~ Paracelsus ~

MMG

Zitat von: Hagazissa am 18. Januar 2013, 18:47:18
ich habe ja schon öfter mal gewitzelt, daß es nicht mehr lange dauern kann, bis wir hinten an die Füchse die Hebebühne für die Rollstühle dran montiert bekommen.....  ;D
Schon da, der THEODOR fährt über ne Rampe aus und in den FUCHS. :)

StOPfr

Böses OT²:
Rollstühle für behandlungsbedürftige Patienten oder für die diensthabenden Ärzte?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Um Afghanistan wird sich die TE wohl erstmal keine Gedanken mehr machen müssen. Offenbar gibt es ja mehr Interessenten als Dienstposten bei ISAF.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kathi_B

Na klar bin ich noch im Forum unterwegs ;)

Ich habe mich wieder für eine Einstellung zum 1.7. beworben, in Köln bin ich Mitte März, d.h. so lange dauert es gar nicht mehr ;).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau