Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einlagen für die Schuhe (Nach Musterung)

Begonnen von Marco59, 22. Februar 2013, 21:18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco59

Hallo,

ich wurde letztes Jahr im September,im Karrierecenter in München getestet. In der Musterung bzw. ärtzlichen Untersuchung stellte man bei mir einen Senkfuß fest (wurde notiert,und fertig,Endergebnis T2 mit 5 Ausschlüsse) .Aus eigenem interesse bin ich 1-2 Monate später,zu einem zivilen Arzt gegangen,dieser sagte ich hätte einen sogenanten Senk-Spreizfuß .Dieser hat mir empfohlen ,angefertigte Sohlen zu tragen zur Stabilisierung des Fußes. Anschließend bin ich mit diesem Rezept , zu einen Schuhladen gegangen und hab mir diese Sohlen anfertigen lassen.

Muss ich das zum Dienstantritt mitteilen? Da eine Fehlstellung des Fußes schon bekannt war? Bzw. kann ich solche solche Sohlen auch bezahlen lassen,oder sagen die :,,Einlagen hast du im Zentrum noch nicht gebraucht.(direkte schmerzhafte beschwerden ,waren nicht da´´?

MfG Marco

Ich hoffe,ulli76 kann mir die Frage erklären.Da er anscheinend vom Fach ist.

ulli76

Gib das einfach bei der Einstellungsuntersuchung an und gut ist.

Du kannst die Einlagen auch bei der Bundeswehr neu bekommen- bekommst dann nen Bestellschein und gehst damit dann zu nem Sanitätshaus deiner Wahl und lässt die da anfertigen.

Wie der genaue Ablauf ist, ist je nach Kaserne unterschiedlich. Manchmal bekommen die Rekruten, die schon Einlagen haben den Bestellschein direkt bei der Einstellungsuntersuchung, manchmal muss man sich dann später gesondert melden, wenn man welche braucht.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau