Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

SaZ 8 - Mannschafter, was dann...

Begonnen von Philipp W, 25. Februar 2013, 14:47:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philipp W

Okay, dann muss man also "einfach" mit Leistung gerade zu prahlen und ein Laufbahnwechsel bzw. die FW Eignung währe möglich.
Das klingt doch schon besser als diese 8 Jahre SaZ "Kanonenfutter" Geschichte...

Alles Gute,
Philipp.

Firli

Sie können auch die ganze Brust voller Orden zugetackert haben. Für ihre Feldwebel-Eignung bringt das gar nichts. Sie müssen dafür erneut zum Karrierecenter und die ganzen Sachen erneut durchlaufen um am Ende möglicherweise eine Feldwebel-Eignung zu erhalten. Mit Realschulabschluss möglich aber nicht gerade einfach.

SanFw/RettAss

Ralf

Es bewerben sich recht viele mit einem guten Realschulabschluss und einer Berufsausbildung. Um hier mithalten zu können, musst du schon einen ziemlich guten Test machen. Die Frage ist ja auch: was bietest du der Bw, dass sie ausgerechnet dich nehmen will?
Dein Kommentar mit dem SaZ 08 "Kanonenfutter" ist totaler Quatsch, hier solltest du dich erst einmal schlau machen, bevor du oberschlaue Sprüche drischt.
In deinem Fall -ohne Berufsausbildung- ist das nämlich garnicht so verkehrt, denn hier könntest du -aber ich wiederhole mich- einen Berufsabschluss mit finanzieller Unterstützung machen.
Und ob du als Fw Berufssoldat wirst...so über den Daumen 1 von 10 wird es.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Philipp W

Tschuldige bitte, das war vielleicht ein "dummer" Spruch.. dennoch kein "oblerschlauer"..
Zudem freue ich mich schon über das Bfd.. allerdings kann ich mir zurzeit nichts Ziviles vorstellen.

wolverine

Und überlegen Sie, dass Sie für 8 Jahre Mannschaften unterschrieben haben wenn Sie unterschrieben haben! Sie haben nicht dafür unterschrieben in 1, 2, 4 oder 6 Jahren Fw zu werden. Also nicht jammern wenn es das bleibt, was es eben ist.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Philipp W

Also gut.. :)
Ich danke aufjedenfall vielmals für die vielen Antworten.

Schönen Abend noch,
Philipp.