Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SÜ, was wenn man für Zeiträume keine Referenzen hat?

Begonnen von Tgv320, 11. Mai 2013, 08:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Und es ist ABSOLUT sinnvoll, bevor man überhaupt zur Bundeswehr geht, zu prüfen, ob die Vorstellungen, die man hat, überhaupt realistisch sind!

DENN: am Ende auf irgendnem Posten rumzusitzen und seine Zeit abzusitzen, ist unter Umständen a) wenig befriedigend und b) für die Bundeswehr auch weniger hilfreich, da bekanntlich ein solcher Dienst selten zur Zufriedenheit des Dienstherrn ausgeführt wird.

Megawaldi

Mir ist schon klar was du meinst, aber ich halte es eben nicht für sinnvoll das wir uns hier rund um die SÜ den mund fusselig reden. Es ist doch überhaupt nicht klar ob der TE sich nur nen Kopf um ungelegte Eier macht...
Hier im Forum sind sehr viele die gerne zum KSK, Kampfschwimmer oder wie im aktuellen Fall wohl zur Eloka oder MAD wollen. Bei vielen hängt es dann schon an der Eignung zum Soldaten/Dienstposten.
Generell sollte man aber in einem öffentlichen Forum die Details über die SÜ so gering wie möglich halten.
Aufklären sollte hier der S2 und der MAD!

BSG1966

Aus diesem Grunde erging ja auch der Hinweis an den TE, es einfach zu probieren und im Zuge dessen ein Gespräch mit dem MAD zu suchen. Problem gelöst.

Niederbayer


Niederbayer



Tommie

Ein "BS-Bewerber" ist wohl ein Kamerad, der den Antrag auf Übernahme in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten (= BS!) gestellt hat ;) ! Und nein, diese werden nicht "standardmäßig" durchleuchtet, sondern nur dann, wenn sie eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit ausüben!

KlausP

Zitat von: Niederbayer am 12. Mai 2013, 23:38:58
Wird denn nicht bei allen SaZ- und BS-Bewerbern im Vorfeld durchleuchtet??

Ich empfehle mal eine Blick in das Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG). Dort ist festgelegt, wer unter welchen Voraussetzungen einer SÜ unterzogen werden muss (und darf). Damit Sie sich im Netz nicht zu Tode suchen: http://www.gesetze-im-internet.de/s_g/
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau