Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stuffz Eignung in der AGA?

Begonnen von Nico88, 21. Juni 2013, 21:19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nico88

Guten Tag.
Ich bin SaZ4 Mannschafter und stehe kurz vor dem Ende meiner AGA.

Damals habe ich die Eignung zum Stuffz nicht bekommen, da ich den PC Test im Zentrum verhauen hatte. (Dies ist schon über ein Jahr her)

Meine Frage ist nun ob die Ausbilder in mein "Zeugnis" auch eine Empfehlung für einen Laufbahnwechsel in die Stuffz Laufbahn vermerken können. Weil ich habe heute irgendwie mitbekommen, dass die es bei 2 Kameraden in diesem Zeugnis vermerkt haben.

Gibt es sowas? Würde man dann die Chance evtl. neu erhalten? Weil ich habe öfters gelesen dass man sich bei nicht geeigneter Laufbahn erst gar nicht mehr drauf bewerben brauch wenn man die Mannschafter Stelle angenommen hat.

Lieben Gruß Nico

Ralf

Doch, du kannst dich nun erneut bewerben. Wenn man dich zum Eignungstest erneut einlädt, wirst du auch getestet.
Ein Zeugnis deiner Ausbilder interessiert nicht für deine Eignung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatDamals habe ich die Eignung zum Stuffz nicht bekommen

Das ist so nicht richtig. Sie haben keine Eignung für die Laufbahn der Unteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes bekommen.

ZitatMeine Frage ist nun ob die Ausbilder in mein "Zeugnis" auch eine Empfehlung für einen Laufbahnwechsel in die Stuffz Laufbahn vermerken können. Weil ich habe heute irgendwie mitbekommen, dass die es bei 2 Kameraden in diesem Zeugnis vermerkt haben.

Das ist schön, aber für das (erneute) Bewerbungsverfahren nicht relevant. Und was "die Ausbilder" da reinschreiben sollen, weiss ich nicht, kein Ausbilder schreibt das Lehrgangszeugnis für die AGA, das  stellt der Disziplinarvorgesetzte aus. Ob da eine Empfehlung für einen Laufbahnwechsel reinkommt, wage ich zu bezweifeln. Erinnern kann ich mich an sowas jedenfalls nicht.

ZitatWeil ich habe öfters gelesen dass man sich bei nicht geeigneter Laufbahn erst gar nicht mehr drauf bewerben brauch wenn man die Mannschafter Stelle angenommen hat.

Das stimmt nicht, selbstverständlich können Sie sich wieder bewerben, wenn ein Jahr seit Ihrer Ablehnung vergangen ist. Ob's was wird, entscheidet Ihr neues Testergebnis.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nico88

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau