Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst, in welchem Bereich ?

Begonnen von Stev0, 11. März 2013, 00:36:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stev0

Guten Abend, ich bräuchte mal ne kleine Hilfestellung, habe die Sufu jetzt nicht benutzt weil ich mit iPhone surfe und das aufrufen Std Dauert ;D
Ich hoffe mal trotzdem auf eine Hilfestellung.

Werde jetzt gegen April zum Og. Befördert und Spiele mit dem Gedanken mich auf 12 bzw 13 Jahre weiter zu verpflichten für die Laufbahn des Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst.
Ich bin mir nur noch nicht sicher in welchen "Bereich" ich habe mich zwar schon schlau gemacht, aber es gibt ja noch wesentlich mehr FW stellen die eine zaw anbieten. Interessieren würde mich der Bereich IT/Datenverarbeitung, aber auch Versorgung/Einkauf.

Was genau für stellen gibt es in dieser Rubrik noch und was kann man an stellen bei einer Jäger oder Pionier Verwendung bekommen ? da auch der "Grüne" Dienst für mich auch ne interessante Sache ist aber ich eben auch an die Zukunft denke (zaw)

Ralf

Wenn du dich mit deinem PersFw zusammensetzt, kann dieser mit dir ins Vakanzenmanagement schauen; dort sind die freien V-Dienstposten (Versetzungsdienstposten) aufgeführt, die intern zu besetzen sind. Im Bereich IT hast du die meisten Möglichkeiten, denn hier herrscht ein großer Bedarf, aaaaallerdings musst du dann dafür auch bei der Eignungsfeststellung geeignet sein; eine Affinität zu elektronischen Dingen ist hier sehr hilfreich.
In den anderen von dir genannten Bereichen sind die Chancen geringer, zumal du bei einer Verwendung als Jäger keine ZAW machen würdest (Fw TrDst nicht allgFachD).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stev0

Danke für die Antwort, habe mich heute mal informiert, man sagte mir es gäbe genug stellen. Wie muss ich mir so eine eignungsfeststellung für diesen Dienstposten vorstellen ?
Was sollte ich verinnerlichen und mir nochmal genau anschauen für den Test ?

Ralf

Physikkenntnisse auffrischen und noch etwas tiefer in die Gebiete eindringen: Elektronik, Strom, Ohmsches Gesetz etc etc
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau