Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TVöD

Begonnen von Roughnecks, 02. April 2014, 06:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roughnecks

Gilt die gestern erzielte Einigung in den Tarifverhandlungen auch für uns Soldaten? Oder werden wir gesondert betrachtet?

wolverine

Direkt gilt die Einigung nicht, jedoch wird der Tarifabschluss des ör Dienstes regelmäßig für Soldaten und Beamte übernommen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Roughnecks

Und bis das entschieden ist wird wahrscheinlich noch viel Wasser den Rhein runterfließen?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Rabbit

Jupp kann man so sagen :-)

Die Bundeswehr hat es ja auch erst nach knapp 20 Jahren geschafft, die Soldaten gleich zu bezahlen und nicht nach Ost und West zu trennen :-)

Humen

Guten Tag,

ja das gilt naturlich auch für die Soldaten :)
Denke zu den Bezügen im Juni ist das drauf mit der Nachberechnung vom 1 März.

gruß

Rabbit

Humen

Guten Tag ,

dafür brauch ich keine Quelle, ich verfolgen das alle 2 Jahre sehr genau.
Du kannst aber gerne bei Verdi oder DBWV nachschauen ;)

mfg

BulleMölders

Bevor der die Erhöhungen des Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst auch für Soldaten gelten kann, muss das Bundesbesoldungsgesetz angepasst werden.

Humen

Guten tag,

ja das ist richtig 2012 würde das im Ende Juni angepasst.Die Verhandlungen 2012 gingen aber länger glaube bis in den Mai rein.Umgesetzt wurde das  ich im August.
Diesmal war man sich schnell einig ich hoffe jetzt auf Juni :)
28.06.2012
Einstimmig beschließt der Bundestag den Entwurf für ein "Bundesbesoldungs- und -versorgungsanpassungsgesetz 2012/2013"

mfg

Humen

Gutag Tag,

verdammt muss mich korrigieren.
31.03.2012
Von Gewerkschaften und Arbeitgebervertretern wird das Ergebnis der Tarifrunde TVöD 2012 verkündet. Dieses sieht bei einer Laufzeit von 2 Jahren die folgenden linearen Entgelterhöhungen vor:

Die waren 2012 sogar ein Tag früher fertig. ;(

mfg

KlausP

Zitat von: Rabbit am 02. April 2014, 07:39:25
Jupp kann man so sagen :-)

Die Bundeswehr hat es ja auch erst nach knapp 20 Jahren geschafft, die Soldaten gleich zu bezahlen und nicht nach Ost und West zu trennen :-)

Das war aber nicht die Schuld der Bundeswehr! Hier haben die Länder bei der Anpassung des Bundesbesoldungsgesetzes gebremst und zwar ganz speziell die 5 neuen Länder und Berlin.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marc

Der DBwV fordert jedenfalls die Übernahme, mal schauen wie lange es dauert: DBwV Meldung

Roughnecks

Fordern können die natürlich viel. Aber ob das dann auch so umgesetzt wird...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau