Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung FWDL12

Begonnen von nobber, 25. März 2013, 14:33:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nobber

Kurzfassung: Kann ich meine Bewerbung an einer Infoveranstaltung abgeben?/ Kann es sein, dass ich wirklich nur um die Bewerbung abzugeben, einen Termin machen muss, den ich erst in 4-5 Monaten kriege?/ Brauche ich noch irgendwelche Dokumente außer die zwei von der Bw zur Verfügung gestellten Bögen?/ Schaffe ich es noch pünktlich zum 01.07.2013?

Lange Fassung:
Hallo, ich habe mich für morgen an einer Infoveranstaltung der Bundeswehr in Bonn-Oberkassel namentlich eintragen lassen und wollte dort dann meine Bewerbung abgeben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das geht, da ein Freund mir gesagt hat ich bräuchte einen extra Termin speziell um meine Bewerbung abzugeben und von der Bundeswehr wurde mir gesagt das bis Juli keine Termine mehr frei sein würden. Jedoch wollte ich am 01.Juli meinen Wehrdienst gerne anfangen um pünktlich im Sommer 2014 mit Fachabitur zu beginnen.
Bewerbungsbogen und Zusatzfragebogen habe ich schon komplett ausgefüllt, allerdings bin ich mir auch unsicher ob ich noch irgendwelche weiteren Dokumente mitbringen muss wie z.B. Zeugnisse etc..

Ralf

Mach einen Beratungstermin mit einem Karriereberater aus, der Termin dauert auch keine 4-5 Monate. Nur ohne Beratungstermin wird das nichts werden, in aller Regel wirst du dabei auch gleich gemustert, bzw bekommst zeitnah einen Termin.
Tel 0800/9800880
P.S. und ja, du musst noch mehr Unterlagen mitbringen, lückenloser Tätigkeitsnachweis, Geburtsurkunde etc etc.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

nobber

Zitat von: Ralf am 25. März 2013, 14:38:19
Mach einen Beratungstermin mit einem Karriereberater aus, der Termin dauert auch keine 4-5 Monate. Nur ohne Beratungstermin wird das nichts werden, in aller Regel wirst du dabei auch gleich gemustert, bzw bekommst zeitnah einen Termin.
Tel 0800/9800880
P.S. und ja, du musst noch mehr Unterlagen mitbringen, lückenloser Tätigkeitsnachweis, Geburtsurkunde etc etc.

Ich habe letzte Woche bei der Nummer angerufen und da wurde mir dann eben gesagt die hätten bis Juli keine Termine mehr frei und ich solle einfach zur Infoveranstaltung am 26.03 kommen, er würde mich da eintragen.
Ansonsten probiere ich es heute noch einmal bzw. macht es auch Sinn bei einem Karriereberater in Köln anzurufen in der Hinsicht, dass die evtl. noch Termine frei haben?

Ralf

Wenn er das sagt, dann mach das, dann bekommst du doch den Beratungstermin.

Bregenz12

FAhre morgen zur Info-Veranstaltung und nimm die vorhandenen Unterlagen mit. Viele Karrierecenter machen fuer FWDL keine Einzelberatungen mehr, sondern vergeben nach den Info-Veranstaltungen nur noch Kurz-Termine zur Abgabe der Bewerbungsunterlsgen. Alles andere passiert auf einem Extra-Termin in einem Karriere-Center, vermutlich in Koeln.

nobber

Hmmm... danke für die schnellen Antworten. Mir bleibt vermutlich tatsächlich nichts übrig als abzuwarten und morgen zu schauen wie es abläuft und was ich machen kann.

Ralf

schlammtreiber

Zitat von: Ralf am 25. März 2013, 17:08:01
Eine Nacht geht schnell vorbei  ;)

Dass lässt sich so pauschal nicht sagen... die Zeiteinheit für "Nacht mit reichlich Alkohol" ist m.E. signifikant kürzer als die nur scheinbar gleiche Zeiteinheit für "Nacht im Wachlokal"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

ZitatDass lässt sich so pauschal nicht sagen... die Zeiteinheit für "Nacht mit reichlich Alkohol" ist m.E. signifikant kürzer als die nur scheinbar gleiche Zeiteinheit für "Nacht im Wachlokal"
Da er kein aktiver Soldat ist, bleibt nur die erste Möglichkei
Zitat von: schlammtreiber am 25. März 2013, 17:11:58

Dass lässt sich so pauschal nicht sagen... die Zeiteinheit für "Nacht mit reichlich Alkohol" ist m.E. signifikant kürzer als die nur scheinbar gleiche Zeiteinheit für "Nacht im Wachlokal"
Da er noch kein aktiver Soldat ist, bleibt nur die erste Möglichkeit, ergo "die Nacht geht schnell vorbei"  ;D

ulli76

Das mit dem Alkohol kann ich bestätigen. Wobei sich die Zeit dann teilweise auch nur noch mit Hilfsmitteln bestimmen lässt (also z.B. die öffnungszeit der Disse am Bahnhof).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

apollo98

Zitat von: schlammtreiber am 25. März 2013, 17:11:58

Meine Nacht ist ja erst vorbei wenn ich wieder aufstehe und somit ist dann die durchzechte Nacht + anschließendem Komaschlaf doch länger als normalerweise....
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Ralf

Zitat von: apollo98 am 25. März 2013, 19:45:02
Meine Nacht ist ja erst vorbei wenn ich wieder aufstehe und somit ist dann die durchzechte Nacht + anschließendem Komaschlaf doch länger als normalerweise....
In deinem Alter?  :o

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Daniel Dose

Zitat von: nobber am 25. März 2013, 14:42:20
P.S. und ja, du musst noch mehr Unterlagen mitbringen, Geburtsurkunde etc etc.

Geburtsurkunde ? seit ihr sicher das man das für FWD abgeben muss ?
Hatte letzte Woche meine Bewerbung abgegeben und niemand hat bis jetzt danach gefragt...
Nur Perso usw.

Hicks

Zitat von: Daniel Dose am 28. März 2013, 20:34:12
Zitat von: nobber am 25. März 2013, 14:42:20
P.S. und ja, du musst noch mehr Unterlagen mitbringen, Geburtsurkunde etc etc.

Geburtsurkunde ? seit ihr sicher das man das für FWD abgeben muss ?
Hatte letzte Woche meine Bewerbung abgegeben und niemand hat bis jetzt danach gefragt...
Nur Perso usw.

Ja muss man. Die werden sich dann noch bei dir melden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau