Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Status zum Lehrgang

Begonnen von Bohr Heisenberg, 04. April 2013, 12:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bohr Heisenberg

Ich habe einen Laufbahnwechsel durchgeführt und
bin daher zu einem Anwärterbataillon kommandiert.
Wie würde verfahren werden, falls ich mich einer
Operation unterziehen müsste und ich dadurch am
Tag der Anreise z.B. Den Status MSG hätte?

Meine Sorge ist eine eventuelle Ablösung vom Lehrgang
Und dessen Folgen in Form von Zeitlicher Verschiebung.

Ralf

Ohne den Lehrgangskatalog auswendig zu kennen, wäre das (wenn es nicht nur wenige Tage sind) ein Grund zur Ablösung, denn in den Voraussetzungen selbst beim Offz-Lehrgang OA MilFD (also die alten Säcke) steht auch, dass keine gesundheitlichen Einschränken bestehen dürfen. Dann müsste das beim OA-Btl erst recht sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bohr Heisenberg

Bedeutet die Ablösung denn automatisch das Ende der Laufbahn für mich?

Ralf

Nein, nicht automatisch, sondern eine Verschiebung. Aber das sind nur grundsätzliche Anmerkungen. Personalführung ist immer Einzelpersonalführung und nichts von der Stange. Deswegen solltest du da das Gespräch mit deinem Chef suchen, der dann mit deiner PersBearbSt in Verbindung tritt.
Ist aber auch müßig darüber zu spekulieren. Wenn du einen Status hast, dann hast du den ja nicht ohne Grund. Es soll ja auch dich schützen, damit du keine irreparablen Schäden davon trägst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.