Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterstützung bei Kündigung?

Begonnen von Cally, 02. April 2013, 22:18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cally

Guten Abend,

ich hätte mal eine kleine Frage. Momentan spiele ich mit dem Gedanken zu kündigen. Mir macht hier alles sehr sehr viel Spaß und ich stehe jeden Morgen gerne zum Dienst auf, es sind jedoch mehrere Dinge aufeinander gekommen die mich zu meiner Entscheidung drängen.

Ich habe mir heute nur eine Frage gestellt. Ich kann ja schlecht ohne Ausweichalternative kündigen. Wenn ich mich jetzt in anderen Firmen bewerbe und zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden, kann ich mich dann für diesen Tag vom Dienst freistellen lassen? Genau genommen hat der Dienstherr ja keinen Grund mehr mir einen Gefallen zu tun, ich wüsste auf der anderen Seite nur nicht wie ich sonst einen anderen Job bekommen sollte und bin sicher nicht der erste mit diesem Problem.

Wenn hier ein S1 Diener mit Erfahrung dazu ist, wäre das sehr hilfreich.


Weiterhin einen schönen Abend

ulli76

Natürlich kann man für Bewerbungsgespräche frei bekommen.
Aber wie lange bist denn schon dabei?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cally

Ich bin seit letzter Woche aus der GA... Das ist schon mal gut zu wissen...

itschie

Sie sind innerhalb der Probezeit... Sprechen Sie mit Ihren Vorgesetzten, ich weiß selber das es nicht grade unbedingt einfach ist, wenn man nur am WE zu hause ist, weil man selbst bei recht guter Kontakthaltung, einfach nur Bruchteile mitbekommt, in der GA haben Sie die WE gebraucht um sich zu erholen und konnten sich einfach nicht um alles kümmern, ist ebenfalls normal. Der Faktor das Sie sagen, Sie tun gerne Ihren Dienst und haben Spaß an Ihrer Arbeit ist sehr wichtig, was bringt es Ihnen wenn Sie jetzt eine Stelle in einer Firma bekommen, wo Sie nach ein paar Wochen merken, nein das ist einfach nix... dann haben Sie quasi nur das Problem verschoben!

sourcegoat

Dem kann ich mich nur anschließen - Spaß an der Arbeit ist mit das Wichtigste bei der Berufswahl. Darf man die Gründe erfragen, die Sie zur "Kündigung" bewegen?

InstUffzSEAKlima

Vor allem ist die Grundausbildung am Anfang mit die schwierigste Zeit, weil es nur wenig gibt, was man aus dem zivilen Alltag kennt und auch nur sehr wenig Zeit für die Familie bleibt, sowohl für Anrufe unter der Woche, als auch für Heimfahrten an den Wochenenden. Das alles geht aber vorüber und sollte keine voreiligen Entscheidungen hervorbringen, die man dann wieder bereut. Eine zweite Chance werden nur sehr wenige bekommen, da die Bw ja die Auswahl an tauglichen und für den aktuellen Bedarf qualifizierten Bewerbern hat, vor allem muss man das in den Gesprächen dann gut begründen können.

Cally

Hm ne, das lag jetzt nicht spezifisch an der GA. Gerade dass ich gefordert werde, war ja einer der Gründe warum ich hier bin. Meine Gründe sind privat, die möchte ich nicht so gerne schreiben, es geht aber in die Richtung Heimweh. Der Dienst an sich ist aber super, einen vergleichbaren zivilen Job werde ich wohl so leider nicht finden...

ulli76

Überleg dir das gut-ob du kündigst. Jetzt wo du in der Stammeinheit bist, hast du ja auch ein geregelteres Leben. Also besteht auch die Chance, dass du am Standort Fuss fasst, ein Privatleben aufbaust etc.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

itschie

Cally ich weiß zwar nicht wo du Stationiert bist, aber versuche mal was mit Kameraden zu unternehmen ect. mal ins Freizeitbüro gehen um sich zu Informieren was man so nach Dienstschluss machen kann, weil keine Beschäftigung führt auch gerne zu Heimweh, weil die Gedanken kommen, wenn ich jetzt zu hause wäre könnte ich dieses oder jenes machen..., probiere das mal einfach! du hast ja noch 2,5 Monate Zeit dir das zu überlegen und ein bissel was zu probieren. Im Mai, kannst du auch einige lange Wochenenden machen ect. Rede auch mit anderen Kameraden die nicht täglich zu Hause sind, heißt auch in der Kaserne leben, die können dir sicher auch Tipps geben was man da machen kann gegen Heimweh.

schulle

Guten Abend.
Wäre nicht auch eine Versetzung denkbar ?

MkG
A.Schultze

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau