Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2012 Ahlen 5./Sanitätsregiment 22 Westfalenkaserne

Begonnen von Schrimp, 13. November 2011, 20:39:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schrimp

Hay wer wird den alles noch am 2.1.12 In ahlen sein

mfg Dennis

^^
                          4.1.2010
                     7/FüUstgBtl 282

ab dem 2.1.12
                  5./ Sanitätsregiment 22

zachary

hey dennis,

Ich werde auch am 02.01. In ahlen zur AGA sein! :P

LG Kevin

Schrimp

^^
                          4.1.2010
                     7/FüUstgBtl 282

ab dem 2.1.12
                  5./ Sanitätsregiment 22

zachary

Em...nein, aber mit skype und facebook wäre es auch getan! :)

Schrimp

^^
                          4.1.2010
                     7/FüUstgBtl 282

ab dem 2.1.12
                  5./ Sanitätsregiment 22

Yankee

Hey , ich könnte euch ein wenig über Ahlen erzählen denn ich bin seit dem 1.10 dort ;)
Ahlen ist ein großer Standort. Die Ausbilder sind ziemlich cool drauf , aber auch streng. Das essen in der Kantiene na ja :D über Geschmack kann man streiten. Die Stuben sind Stuben 2000 Modell , für die Frauen ( wir waren am Anfang der AGA 34 Frauen im 1. Zug) und es waren deutlich zu wenige Duschen da.
Die Ausbildung dort ist sehr abwechslungsreich. Ihr geht ca. schon nach der 1 Woche in den AGSHP. Das erste Dienstwochenende ist meistens mit Dienstvorgesehen. Und vollgepackt.
Wer noch mehr wissen will , einfach bescheid sagen was er wissen möchte

Schrimp

einkleidung ist an welchen tag XD^^ nein nach einer woche schon zur AGSHP ist mir neu ^^
wenn das essen net so dolle ist wie ich schon sehr oft gehört habe wie ist das die cantina generell so vlt machst ja das ambiente^^
^^
                          4.1.2010
                     7/FüUstgBtl 282

ab dem 2.1.12
                  5./ Sanitätsregiment 22

Yankee

Also Ankleidung hatte diesmal Donnerstags stattgefunden so am 3 Tage. Die ersten beiden Tage sind Arzttermine und so grunddinge die man lernt.
Aufstehen um 5 , antreten um 5:30 und dann gehts zur Kantine .
Doch diesmal war nach genau 6 Tagen das AGSHP schießen ;)
Im ersten Zug sind nur SAZ im zweiten Zug FWDLER (Frauen und Männer) und im dritten sind nur FWDL (männer)!

Schrimp

das mit der zug aufteilung finde ich ein bissel scheisse aber naja das ist die bundeswehr war damals auch schon so ;)
aber das dass AGSHP schon am 6 tag ist wundert mich naja besser als garnet ;)
^^
                          4.1.2010
                     7/FüUstgBtl 282

ab dem 2.1.12
                  5./ Sanitätsregiment 22

napsüülze

Wer noch fragen zu Ahlen hat, kann mir diese gern stellen. Hab meine AGA gestern dort beendet ;-)

Schrimp

wie wa die aga so ?? ausbilder und das essen ???? weil essen soll schlecht sein haben ich von vielen gehört
wie ist die  verbindung zur kaserne ahlne mit den öffentlichen???? gruß
dennis
^^
                          4.1.2010
                     7/FüUstgBtl 282

ab dem 2.1.12
                  5./ Sanitätsregiment 22

Vivienda

Hey ich hab direkt mal mehrere Fragen ;D

1. Wer tritt den noch alles so am 1.07.2013 die AGA in Ahlen an?

2. Wie groß müssen die Schlösser sein für die Schränke?

3. Macht man in Ahlen auch ein Biwak? Wird ja nicht mehr überall gemacht.

Freu mich auf eure Antworten und Danke schonmal  :)

ulli76

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=36322.0

Für die restlichen Fragen mal den Thread zu allgemeinen Fragen zur AGA suchen. Ist irgendwo weiter oben im Fragen- und- Antwortbereich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html