Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach paar Tagen Aga abgebrochen wie ist das mit dem geld?zurückzahlen=

Begonnen von sören1111, 04. April 2013, 02:14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Au weia, "das ist nicht was ich für 8 Jahre machen kann" - man hätte dem Mann sagen sollen, dass das nach 3 Monaten anders wird.....

und @raknarok - bei allem vorher-drüber-Informieren, die Situation dann live und in Farbe ist dasnn doch nochmal nen zacken anders. Meine AGA liegt jetzt fast 10 Jahre zurück, aber ich denke mal, dass nicht wenige Elemente davon nicht wesentlich verändert sind. Da ist es mitunter gar nicht mal das frühe Aufstehen, bzw nicht nur, für manche ist das psychologisch dann einfach mehr als sie sich zugetraut hatten. Sicher gibts auch die Kandidaten à la Heimweh und Freundin etc etc - aber wenn man verhältnismäßig einfach den Rückzieher machen kann, ist für manche dann eben die Verlockung groß.

Cevko

Zitat"Au weia, "das ist nicht was ich für 8 Jahre machen kann" - man hätte dem Mann sagen sollen, dass das nach 3 Monaten anders wird....."

Gebe ich Dir völlig Recht, mal abgesehen davon dass für diejenigen die ernsthaft Soldat werden wollen bzw. einen Laufbahnwechsel anstreben die Bewerbung erschwert wird, da die Stellen durch solche "ich probier das mal aus und stelle fest dass ich nach 3 Tagen lieber wieder ausschlafen will" Menschen blockiert werden.

so far.

Tommie

Zitat von: MMG am 06. April 2013, 11:52:27Die Umstellung war aber nicht zum 01.07.2011 - das Verfahren wurde schon Monate vorher angewendet.  ;)

Ich weiß ja nicht, wovon Du sprichst, MMG, aber ich habe meine Kontoauszüge gerade kontrolliert und festgestellt, dass ich den AVZ für die Monate April, Mai und Juni 2011 immer zum 15. des laufenden Monats bekommen habe, den April abzüglich des Abschlages am Einsatzbeginn, und am Juli 2011 wurde der AVZ zum Monatsende bezahlt! Solltest Du allerdings die Umstellung davor meinen, vor der der AVZ monatlich im Voraus bezahlt wurde, auf die Zahlungsweise für Wehrübende mit dem Wehrsold zusammen, dann hast Du recht, das ist schon länger her ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau