Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mannschaftslaufbahn

Begonnen von Marian93, 16. April 2013, 20:57:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marian93

Guten Abend,
ich habe folgende Frage und zwar:

Ich möchte zu den Mannschaften im Bereich Logistik.
Hätte ich nach 4 Jahren die Möglichkeit auf SaZ 12 zu verlängern und dann z.b. zu der Kämpfenden Truppe zu wechseln (bspw. Scharfschütze) oder in den Sanitätsdienst?

Danke schonmal

Ralf

Sollte Bedarf bestehen, sind auch Weiterverpflichtungen möglich, jedoch i.d.R. auf SaZ 8.
Ein Wechsel auf eine andere Verwendung und hier insbesondere von Logistik auf "Scharfschütze" halte ich für ausgeschlossen, da man sich dafür in der Verwendung aufgrund sehr guter Schießleistungen qualifizieren muss.
Wir wärs denn, wenn du nicht nicht immer Wege suchst, die um 10 Ecken gehen, sondern mal eine Sache richtig und dann auch konsequent durchziehst?
Ich meine, du kannst nun jeden Tag wieder irgendwelche Luftschlossideen fragen, aber so kommst du nicht weiter.
Deine Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt, diese trägst du einem Karriereberater vor und dann schaut ihr, was man daraus machen kann.
So kommst du echt nicht weiter.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Wir haben doch schon 2 ausführliche verwandte Threads von dir. Bitte einen der anderen fortführern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html