Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie viele Stellen? (PzGren)

Begonnen von EnergieSoldat, 11. April 2013, 17:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EnergieSoldat

Wüsste jemand, wie viele Stellen für PzGren's frei sind momentan?

(FWDL zum 1.7.13)

Hagbard

Moment, ich schau eben bei Google nach .... mal ehrlich: Das kann Ihnen doch nur der Wehrdienstberater sagen, der Zugriff darauf hat!

Fm 1994

Mal ne andere Frage, was würde es dir denn bringen, wenn du das wüsstest?

Zum schreibst du ja gar nicht wo du hin willst. Zum zweiten ist der Dienstantritt im Juli eher unwahrscheinlich, realistischer ist der erste Oktober. Bei dir wird sich das noch länger hinziehen, da du, wie dein Beitrag vermuten lässt, noch nicht gemustert bist. Zum dritten gibt es Verwendungen, die Gemeinsamkeiten mit den Grenadieren aufweisen, z. B. Jäger. Dort könnten ja auch Stellen frei sein.
Letzten Endes ändert sich die Stellenlage täglich.

Mach doch mal einen Beratungstermin mit deinem Karriereberater aus, dann könnt ihr das weitere Vorgehen in Ruhe besprechen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Rafael1988

fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

reppesiz

Vom Wehrdienstberater würde ich dringend abraten. Er hat zwar auch tagesaktuelle Listen, aber von Beratung bis Einladung vergeht ne Menge Zeit und eine zugesagte Stelle wäre mit sicherheit nicht mehr verfügbar. Der Einzige, der es dir wirklich verbindlich sagen kann, ist meiner Meinung nach der Einplaner. Aber auch den würde ich erst fragen, wenn einer Einstellung an sich nichts mehr im Wege steht und du sofort unterschreiben könntest bzw. würdest.

DeaconTIM

Sehe ich auch so. Mein Wehrdienstberater hat mir auch gezeigt wie viele Stellen es gibt aber halt nur die, die für dieses Quartal gesucht werden in den einzelnen Verwendungen. Nicht tagesaktuell. Der Einplaner hätte es mir sagen können aber leider war Stromausfall im ganzen KC  8)
,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe