Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung= Auswirkungen auf OPZ??

Begonnen von Haga, 04. September 2005, 12:38:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haga

Hallo Leute,
ich habe mich als OA beworben. Habe jetzt kommende Woche Musterung. Dort werde ich dann ja auf Tauglichkeit untersucht und muss ein paar Tests machen ( Sehtest/ Hörtest). Muss ich mit noch einem Test rechnen, weil ich nicht nur wehrdienstabsolvent bin, sondern Bewerber für SaZ???Also so im Sinne IQ-Test oder so etwas zusätzliches in der Art??
Kann man sich vorbereiten?Was gibt es noch für Tests? Mathe Deutsch? weil mein Wehrdienstberater meinte, dass die Testergebnisse der Musterung mit meinen Bewerbungsunterlagen nach Köln geschickt werden, darum möchte ich natürlich gute Resultate!
Vielen Dank für  eure Antworten!

Markus898

Du machst die Tests bei der Musterung wie jeder GWDL´ler auch, also inkl. EUF mit den Tests am PC, also Rechtsschreibung, Grundrechenarten, Wortbeziehungen, Reaktionstest...

Vorbereiten kannst du dich eigtl. nicht grossartig (Ich nehme jetz einfach mal an du beherschst die Grundrechenarten!  ; ) )

Ein gutes Ergebnis bei der EUF zu erhalten sollte eigtl. kein Problem sein; du erfährst deine Ergebnisse dann hinterher auch direkt.

Grüße,

Markus

Haga

Hi,
danke schon mal für die Antwort! Habe jedoch noch einen kleinen Nachtrag! Undzwaz stellen die Ärzte , wenn sie sehen das ich ein Bewerber bin mir gleich schon tükische Fragen so psychologische?? wo sie dann meine Antwort für köln in die dokumente vermerken?
Danek euch!!

Chalyps

nein, die musterung beinhaltet nur deine körperliche untersuchung sowie die euf. die anderen dinge wie interview, gruppendisskusion usw folgen erst in köln.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau