Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

krank werden

Begonnen von denis4711, 23. Juni 2013, 19:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denis4711

Hallo,

ich habe mal ein paar fragen bezüglich der Bundeswehr. Wenn ich mich jetzt freiwillig verpflichten lasse ab wann kann ich bei der Bundeswehr meine Grundausbildung beginnen(gibt es jedes jahr ein bestimmtes datum?) und wie lange kann ich mich verpflichten lassen. Wie sieht es mit einer Ausbildung nach der Grundausbildung aus?
Ich hab auch den verdacht das ich Schlafapnoe habe das ist ein Grund mich auszumustern aber was ist wenn ich es jetzt noch nicht behandeln lasse und es dann wenn ich beim Bund angenommen wurde behandeln lasse kann ich dann rausfliegen ? 

KlausP

Zitatwie lange kann ich mich verpflichten lassen

Standardantwort von mir: Überhaupt nicht, das müssen Sie schon selber tun.

ZitatWie sieht es mit einer Ausbildung nach der Grundausbildung aus?

Welche Art der Ausbildung nach der GA meinen Sie? Die weitere militärische oder eine zivilberufliche?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wenn du den Verdacht auf Schlafapnoe hast, dann lass das gefälligst vorher abklären. Und ja, wenn das vorher schon bekannt war und du das nicht angegeben hast, kannst du wegen Einstellungsbetrug wieder raus fliegen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

"Krank werden" ist als Betreff eindeutig zu wenig.
Hier ist dicht, bis das Team einen aussagekräftigeren Betreff-Vorschlag bekommt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!