Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Bewerbung/Ausbildung

Begonnen von Berlin21, 27. März 2013, 22:45:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollo98

Edit zu den VE: Wo kein Kläger ist, gibt es auch keinen Richter.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

ulli76

Den Unterschied zwischen Grundsatz und Dogma kennen offenbar auch ein paar Angehörige unserer Kommandobehörden nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

christoph1972

So "Haarspaltereien" sind ja auch eher was für Gerichte und Richter.

Andererseits, bei einer unwiderruflichen VE wird Einen der Dienstherr außer bei groben Verstößen des/der BewerberIn auch nicht mehr los. Bis Ablauf der EÜ zeigt man beste Leistungen, danach sackt man schlagartig ab.

Was dann?
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ulli76

Die widerrufliche Verpflichtungserklärung ist ein einseitiger Vorteil für den Soldaten. FÜr die Bundeswehr ist es damit auch nicht einfacher, den Soldaten wieder zu entlassen.

Auch nach einer Eignungsübung gibt es Möglcihkeiten, Soldaten zu entlassen. In den ersten 4 Jahren sogar vereinfacht. Die Eignungsübung hat aber mit der widerruflichen Verpflichtungserklärung nichts zu tun.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Berlin21

Danke für eure Antworten. Ich rufe morgen bei der Karriereberatung an, und dann mal sehen wie es weiter geht.
Ich kenne Gehälter der Bundeswehr, da diese ja auf der Website aufgelistet sind.
Aber was genau bekommt man ca. als Soldat (Feldwebel im Truppendienst), 17 Jahre, ledig als Einstiegsgehalt?

KlausP

Einstellung mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad, Besoldungsgruppe A 3, Erfahrungsstufe 1 - googeln nach "Besoödungstabelle Bund 2013"
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Günter Koch

Hallo,
Mittlerweile gibt es genügend"Infos ü.Internet usw". auch ""Testhilfen( Einstellungstest ).Gibt es im Buchhandel,b.Amazon,o.Weltbild.
Empfehle aber eine "höhere Schulbildung". Außerdem einen Beruf zu erlernen ( Abhärtung u.Absicherung ).Außerdem würde ich "sowieso", n.etwas abwarten.Es soll bald wieder zu "Änderungen", kommen( Umstrukturierung ) h.das Zauberwort.
Dazu "sofort" einem Turn u.Sportverein a.schwimmen beitreten.u.zu gegebener Zeit den Pkw-Führerschein machen.
Das andere kommt "ganz v.alleine".Es kann durchaus passieren, dass man n.2 Tagen, einigen Wochen bzw.einigen Monaten, wieder"zuhause", ist.
Mehr kann ich nicht sagen, da es zu meiner Zeit, n.die "Wehrpflicht", gab.Bei mir 15 Monate( Abgang als Obergefreiter, m.guten Zeugnis u.Urkunde ).
Den bereite erwähnten "Wehrdienst",  habe ich übrigens mit Fachoberschulreife, Berufsausbildung, u.Pkw-Führerschein Kl.3 abgeleistet.
Allerdings bin ich n.einer "Weiterbildung z.Bautechniker", wieder zurück als Z12.Hatte jetzt "sehr gute Karten".War damals in "Nordhessen ( Kassel ), stationiert.Die gesamten "Kasernen", sind"aktuell geschlossen".
Außerdem war ich n. ca.200 km v."Heimatort".entfernt.Da war man in ca.2,5 Stunden in der Kaserne bzw.zuhause.Gut war auch, dass man v.der "Kaserne bzw.i.d.Innenstadt v.Kassel, n.15 Min benötigte.

StOPfr

Zitat von: Günter Koch am 17. April 2013, 14:47:34
...Dazu "sofort" einem Turn u.Sportverein a.schwimmen beitreten.u.zu gegebener Zeit den Pkw-Führerschein machen.

Die von Ihnen benutzten Abkürzungen sind sehr merkwürdig und individuell und sie sind eine Zumutung für die Leser. Sie setzen für verschiedene Bedeutungen nur einen Buchstaben ein. Dieses Forum ist aber nicht das "Bundeswehr-Rätselquiz".

Als Zitat ein zugegeben etwas überspitztes Beispiel. Ich würde in einem Turn- u. Sportverein jedenfalls k. Führerschein m.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Günter Koch

Sorry ! Verkehrt ausgedrückt.

Kurz:Guter Schulabschluss,Beruf, gute sportliche Kondition u.besitz eines Führerscheins steigern die Chancen.

reppesiz

Naja, ein Führerschein hat m.E. keine direkte Auswirkung auf eine Einstellung in die Bundeswehr. Lediglich für den Einsatzort könnte er hilfreich sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau