Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beabsichtigter Eintrittstermin, änderbar ?

Begonnen von Neskit, 22. April 2013, 16:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neskit

Hallo liebes Forum,
mein Beabsichtigter Eintrittstermin ist der 1.07 bei den 3./FschJgBtl 373.

Alles schön und gut, genau das was ich wollte.
Aber meine Ausbildung endet erst zum 1.08 und ich würde mich dann gerne die restlichen 2 Monate auf den Bund vorbereiten, etc.
Natürlich habe ich schon eine Urlaubsplanung & bereits gebucht. (etc pp)

Mein größter Wunsch ist es zur Bundeswehr zu gehen & jetzt wo ich endlich sogut wie am Ziel bin. Will ich um 1 Quartal verschieben.
Ich weiß, man sollte Prioritäten setzen & dies wäre definitiv die Bundeswehr.
Aber der Urlaub und der Sommer ist mir ziemlich wichtig, da mein ganzer Freundeskreis sich auflöst & studieren geht.

Die Frage ist die, ob man den Eintrittstermin verschieben kann & wenn ja, was sollte man den Leuten aus dem Karrierecenter erzählen.
Damit ich dann zum 1.10 zu den Fallis kann.

Danke im Vorraus :) :-/

Kigas

Hallo Neskit,

bei mir war es so das ich meiner Stelle noch nicht genau zugesagt hatte und nur eine Vorentscheidung getroffen hatte, daher konnte ich meine Termin 1 Quartal nach vorne ziehen. Allerdings musste ich dann auch einen anderen Standort nehmen da sonnst nichts mehr frei gewesen wäre. Ich würde ganz schnell mal im KC anrufen und fragen ob das möglich ist.

C_kills

ZitatAber meine Ausbildung endet erst zum 1.08

Das sollte man eher als Grund angeben als den Urlaub.

BulleMölders

Das die Ausbildung erst am 1.8. endet, war doch sicher schon bei der Bewerbung bekannt, somit ist eine Einstellung zum 1.7. doch gar nicht möglich.

Ob eine Verschiebung Möglich ist, hängt von so vielen Faktoren ab, das es hier niemand Beurteilen kann.

Also Einplaner Anrufen und mit ihm reden.

Neskit

Ja, habe dem Berater gesagt, das meine Ausbildung am 1.8 endet.
Aber wenn ich dann woanders hinkomme, wäre das kacke.

Ich will nach Seedorf zu den Fallis.
Wenns nicht anders geht, wirds so sein. Wäre zwar schade um den Urlaub, aber nunja.
Shit Happens.

BulleMölders

Habe ich nun ein Brett vorm Kopf?

Wenn die Ausbildung erst am 1.8. Endet, wie sollte dann eine Einstellung zum 1.7. Möglich sein?

Was sagen denn Ausbildungsbetrieb und Kammer dazu wenn du einfach mal vier Wochen vor Ende der Ausbildung nicht mehr hingehst?

C_kills

1. Als was wirst du denn nun eingestellt?
2. Was hat dir denn der Einplaner gesagt bezüglich deiner Ausbildung?

Ralf

Anrufen und nachfragen, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Es weiß keiner von uns, ob dort noch zum 01.10. Stellen frei sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SKYecR33

Warst du überhaupt schon im KC(Einplaner)? Oder meinst du,das du bei der Bewerbung 01.07 angegeben hast?
Dann kannst du natürlich,nach den bestandenen Untersuchungen, angeben das du zum 01.10 anfangen möchtest.
In dem Fall würde ich sagen wird es mit dem 01.07 eh schwierig.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau