Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kündigung

Begonnen von 3./Pi, 28. April 2013, 14:28:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3./Pi

Hallo zusammen,

erstmal der Sachverhalt: Ich bin seid 01.01.2010 dabei,habe diverse Lehrgänge besucht und eine ZAW
                                     bekommen. Bin seid knapp nem halben Jahr sehr unzufrieden mit dem                 
                                     Dienstherr. Ich habe aufgrund der immensen Fahrtkosten und psychischer   
                                     Probleme einen Versetzungsantrag gestellt der jedoch wegen doppelter
                                     Stellenbesetzung abgelehnt wurde. Zudem wurde mir gesagt, dass ich
                                     Ungern gehen galassen werde.

Jetzt zu meiner frage:      Ich möchte einen Antrag auf Dienstzeit-Verkürzung stellen bzw.(Kündigen),
                                      ist das möglich (zwecks ZAW) und an wen muss ich mich wenden, was       
                                      kommt auf mich zu, was muss ich beachten
                                      und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten??

ulli76

Stell nen Antrag auf Verkürzung- ich glaub allerdings nicht, dass der so kurz nach der ZAW durch kommt. Offenbar wirst du ja auch auf deinem Dienstposten gebraucht.
Was es sonst noch für Möglichkeiten gibt: Z.B. an den Standort ziehen, damit du nicht so hohe Fahrtkosten hast. Die psychischen Probleme behandeln lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

3./Pi

Das ist es ja eben, ich mache komplett andere Aufträge als mein Dienstposten beschreibt. Ich mein das war mir von Anfang an klar, aber deswegen macht es keinen Sinn, wenn die Vorgesetzten darauf harren jemanden in der Einheit zu behalten, wenn man ihn so zu sagen gar nicht benötigt!

Und zum bzw. in die Nähe des Standortes zu ziehen kommt für mich keinesfalls in Betracht, da meine Frau am jetzigen Wohnort einen Super Job hat den sie meinetwegen auf gar keinen fall schmeißen soll!!!

ulli76

Wieso machst du was ganz anderes und wusstest das schon vorher? Sitzt du denn auf deinem Dienstposten oder ist der im Rahmen der Umstrukturierung weggefallen?

Und das mit dem Job der Frau ist halt so ne Sache- das wusstest du vorher und von demher kannst du ja schlecht nen Versetzungantrag mit hohen Fahrtkosten begründen. Wer räumlich so gebunden ist, sollte die Finger von der Bundeswehr lassen (ok, SaZ Mannschafter oder FWDL würde noch gehen, da bleibt man ja in der Regel dauerhaft auf seinem DP und dann kann man es sich von vorneherein überlegen, ob der ok ist oder nicht)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html