Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neueinsteiger, was ist zu beachten?

Begonnen von Lilmfp, 05. Mai 2013, 21:21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Also wenn hier echt schon Fragenzu den Duschen und sowas Klärungsbedarf ergeben, würd ich fast schon empfehlen, auf youtube oder N24 oder ntv ne Doku über die Ausbildung in der Bundeswehr anzuschauen. Ganz ehrlich, hier rühren wir echt in der Ursuppe......

Take-home-message aber: erst mal bissl was erreichen, SaZ4 ist für jemanden ohne was in der Hand Zeitverschwendung.

StOPfr

Noch weniger intelligent ist es, eine laufende Ausbildung abzubrechen. Die Ausbildung ist, auch wenn sie jetzt schwer fällt, der Grundstein, auf dem dein Berufsleben aufbaut. Bei der Bundeswehr z.B. kann sie den Einstieg mit einem höheren Dienstgrad bedeuten.

Zitat von: Lilmfp am 05. Mai 2013, 22:10:05
Zum thema duschen, wie sehen die denn aus? Sind die garnicht getrennt oder wie?
Nicht das ich deshalb nicht zur Bundeswehr gehen würde, aber anfangs ist sowas gewöhnungsbedürftig  :)

Probeduschen im Hallenbad?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

reppesiz

Wo gibt es denn Säulen-Duschen? Ist das zufällig verteilt oder nach Baujahr der Kaserne?

Lilmfp

Naja es war per chat, derweil war ich noch in der Arbeit.
Ich habe auch nur nach den wichtigsten fragen "gefragt".

Was heißt gemeinschaft duschen? 5 duschköpfe nebereinander ohne
Abgrenzung zum anderen kopf?
Bei uns im Hallenbad ist jede dusche mit ner eigenen kabine belegt

StOPfr

Zitat von: reppesiz am 05. Mai 2013, 22:18:07
Wo gibt es denn Säulen-Duschen? Ist das zufällig verteilt oder nach Baujahr der Kaserne?
Das Gegenteil von zufällig ist vorsätzlich (bzw. absichtlich) und nicht etwa "Baujahr"  :D!

Zitat von: Lilmfp am 05. Mai 2013, 22:20:45
Was heißt gemeinschaft duschen? 5 duschköpfe nebereinander ohne
Abgrenzung zum anderen kopf?
Bei uns im Hallenbad ist jede dusche mit ner eigenen kabine belegt

1. Das heißt es.
2. Bei uns im Hallenbad gibts keine Zwischenwände.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BSG1966

Oh Gott, wie schwer von Begriff! Ja, andere sehen Deinen Lörres!!!

KlausP

Okay, ich zieh mich erstmal lieber zurück ...  ::) Wenn die Duscherei Ihre einzige Sorge ist, dann machen Sie mal. Sie machen das schon. Sie dürften nicht mein Sohn oder mein Enkel sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

reppesiz

ulli76

So nen Teil z.B.:
http://files.myopera.com/fL4t/albums/150236/thumbs/Dusche.JPG_thumb.jpg

Und jetzt hab ich noch ne schlechte Nachricht für dich: Je nach dem wo du dich befindest, kann auch passieren, dass du dich mittels Wasserflasche, Eimer, Bottich, Feuchttücher reinigst. Auch mal unter freiem Himmel, im Container, im Zelt...
Aber keine Angst- die Klos sind mit Einzelkabinen (außer die Pissoirs). Zumidnest da wo´s Klos gibt- im Gelände oder aufm Marsch kann das schonmal schwierig werden.

Wenn deine Armlänge zur Körpergröße passt, kann das Abwischen des Allerwertesten schonmal zur Herausvorderung werden, wenn du ne Schutzweste anhast- ich kann da nen Lied von Singen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau