Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenbesuch Pfullendorf Mai 2013 - offene Fragen & Wer muss noch hin?

Begonnen von Lestrade, 16. April 2013, 23:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Derill

Zitat von: Marschel am 16. April 2013, 23:35:01

Nun noch ein paar kurze allgemeine Fragen:

- Wenn man die 3 jährige Ausbildung absolviert hat, kann man dann einen Antrag stellen um in die Nähe der Heimat stationiert und verwendet zu werden aus z.B. familiären Gründen? Wenn ja, wie hoch ist die Erfolgschance? oder wird man irgendwo hingesteckt?

- Ab wann bekommt man die Springerzulage? Ab 1 Monat der Ausbildung oder nach 3 Jahren?

- Da ich in meiner Heimat weiterhin eine Wohnung, um am Wochenende nach Hause zu können, stellt sich mir die Frage inwieweit ich eine Bahncard von der Bundeswehr erhalte oder sonstige finanzielle Unterstützung? Gibt es da irgendwelche Regelungen, wenn jemand soweit weg seine Wohnung hat und bezahlen muss? (Mietvertrag wurde erst nach Musterung geschlossen.)

Würde mich freuen hierauf ein paar Antworten zu erhalten, ich hoffe ich verlange nicht zu viel mit meinen ganzen Fragen.

Vielen Dank  :)

Um die erste Frage gleich vernichtend zu schlagen: Nein. Dein Arbeitsplatz innerhalb der DSO ist festgelegt. Als KSK Soldat bist du beheimatet in Calw,Ba-Wü, als Fallschirmjäger des Bataillons 313 in Seedorf usw. Bei der DSO gibt es so gar keine Möglichkeit in der Heimat stationiert zu werden. Es sei denn du wohnst zufällig an einem der Standorte.

2te Frage: Ich bitte um Korrektur aber soweit ich das noch weiß ab dem ersten Monat in der Combat Ready Ausbildung, da diese den Sprung beinhaltet.

3te Frage: Miete wird schon lange nicht mehr übernommen. Jedoch gibt es meines Wissenstandes nach 2 Möglichkeiten um die Fahrtkosten abzugelten. 1.: Fahrtkostenerstattung wie sie jeder Betrieb in Deutschland hat. Oder auch Pendlerpauschale (wenn du mit dem Auto fährst). 2.: Von der Bundeswehr bezahlte Heimfahrten mit allen Mitteln der DB (RB,RE,ICE,IRE usw.)

Wenn ich wo falsch liege bitte ich um Korrektur denn mein Wissensstand passt sich nur monatlich an.

Lestrade

Zitat von: Derill am 22. April 2013, 22:04:28
Zitat von: Marschel am 16. April 2013, 23:35:01

Nun noch ein paar kurze allgemeine Fragen:

- Wenn man die 3 jährige Ausbildung absolviert hat, kann man dann einen Antrag stellen um in die Nähe der Heimat stationiert und verwendet zu werden aus z.B. familiären Gründen? Wenn ja, wie hoch ist die Erfolgschance? oder wird man irgendwo hingesteckt?

- Ab wann bekommt man die Springerzulage? Ab 1 Monat der Ausbildung oder nach 3 Jahren?

- Da ich in meiner Heimat weiterhin eine Wohnung, um am Wochenende nach Hause zu können, stellt sich mir die Frage inwieweit ich eine Bahncard von der Bundeswehr erhalte oder sonstige finanzielle Unterstützung? Gibt es da irgendwelche Regelungen, wenn jemand soweit weg seine Wohnung hat und bezahlen muss? (Mietvertrag wurde erst nach Musterung geschlossen.)

Würde mich freuen hierauf ein paar Antworten zu erhalten, ich hoffe ich verlange nicht zu viel mit meinen ganzen Fragen.

Vielen Dank  :)

Um die erste Frage gleich vernichtend zu schlagen: Nein. Dein Arbeitsplatz innerhalb der DSO ist festgelegt. Als KSK Soldat bist du beheimatet in Calw,Ba-Wü, als Fallschirmjäger des Bataillons 313 in Seedorf usw. Bei der DSO gibt es so gar keine Möglichkeit in der Heimat stationiert zu werden. Es sei denn du wohnst zufällig an einem der Standorte.

2te Frage: Ich bitte um Korrektur aber soweit ich das noch weiß ab dem ersten Monat in der Combat Ready Ausbildung, da diese den Sprung beinhaltet.

3te Frage: Miete wird schon lange nicht mehr übernommen. Jedoch gibt es meines Wissenstandes nach 2 Möglichkeiten um die Fahrtkosten abzugelten. 1.: Fahrtkostenerstattung wie sie jeder Betrieb in Deutschland hat. Oder auch Pendlerpauschale (wenn du mit dem Auto fährst). 2.: Von der Bundeswehr bezahlte Heimfahrten mit allen Mitteln der DB (RB,RE,ICE,IRE usw.)

Wenn ich wo falsch liege bitte ich um Korrektur denn mein Wissensstand passt sich nur monatlich an.

Du schriebst, mein Arbeitsplatz in der DSO ist festgelegt, weißt du denn wann der festgelegt wird und wie, ich schätze mal nach den 3 Jahren Ausbildung? Fallschirmjäger des Bataillons 313 in Seedorfahhh da haben wir es doch, meine Heimat liegt ca. 70 - 80 kkm von Seedorf entfernt  :)

Vielen Dank für deine Antworten!

@ mar.pra

Ich habe auch noch keine Post bekommen, sollte der Brief Montag nicht da sein werd ich mal bei meinem Einplaner anrufen. ;)

Xdivine23

Zu Hause wohnen kannst du trotzdem nicht. Soweit ich weiß, liegt der Einzugsbereich bei 30km vom Standort. Hast es natürlich einfacher nach Hause zu kommen.

mar.pra

Marschel genau so werde ich das auch machen:)

ich denke mal dann sehen wir uns in Pfullendorf :D

Nilo

ich selber habe auch noch keine post bekommen. im august meine ich ist ja auch noch ein termin für den truppenbesuch. aber kein streß wird schon noch kommen.
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

Lestrade

Ich war nicht der Einzige der beim Einplaner angerufen hat, die Post soll heute rausgehen und noch diese Woche bei allen betroffenen eintreffen.

Nilo

être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

mar.pra

hab auch Donnerstag Post bekommen :P
Werde Montag losziehen und mein ticket
holen!
bis in Pfullendorf :)

mar.pra

nochmal eine frage an alle die das vergnügen in Pfullendorf schon vor mir hatten :)
Montag geht es für mich los und ich wollte mal
nachfragen ob ich in Pfullendorf direkt gesagt bekomme ob ich eine Empfehlung bekomme oder nicht?

liebe grüße

marioto

Hey ich komme aus dem norde...steige in osnabrück ein fahre ebenfalls mit dem zug... schreib mir mal eine email bitte... mariohonk@hotmail.de  ... dann fahren wir zusammen wäre doch klasse :)

Xdivine23

Zitat von: mar.pra am 07. Mai 2013, 20:43:27
nochmal eine frage an alle die das vergnügen in Pfullendorf schon vor mir hatten :)
Montag geht es für mich los und ich wollte mal
nachfragen ob ich in Pfullendorf direkt gesagt bekomme ob ich eine Empfehlung bekomme oder nicht?

liebe grüße

Bei uns haben die am Ende einen Zettel rumgegeben, wo alle Namen draufstanden mit nem Kreuz bei bestanden oder nicht bestanden. Zweitere wurden vom Einplaner angerufen und haben nach einer neuen stelle geschaut.

Lestrade

Zitat von: marioto am 08. Mai 2013, 10:06:18
Hey ich komme aus dem norde...steige in osnabrück ein fahre ebenfalls mit dem zug... schreib mir mal eine email bitte... mariohonk@hotmail.de  ... dann fahren wir zusammen wäre doch klasse :)

Mit welchem Zug um wieviel Uhr fährst du denn?! Es gibt nämlich ein paar mehr Verbindungen die zum gewünschten Ziel führen. :D

marioto

Bitte schreib mich mal auf meiner email an mariohonk@hotmail.de ... ist um einiges leichter...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau