Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lang kann man als SAZ insgesamt Dienen?

Begonnen von kommando ksk, 08. Mai 2013, 00:53:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xdivine23

Uffz. Im Truppendienst gibt es doch nicht mehr, oder!?
Bei Fw. Ist das höchstalter 30j.

Cherryblossom

Mein, gibt es nicht mehr. :)

Einstellung in der Fw-Lfb;
-ohne verwertbaren Eingangsberuf : 30,
-mit verwertbarem Beruf: keine mehr.

kommando ksk

Das gilt fuer die FW-Laufbahn ok,weiss jemand das hoechstalter fuer die Laufbahn des Unteroffiziers im allgemeinen Fachdienst bitte?

KlausP

Das steht doch dort alles! mein Güte ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

kommando ksk

Vielleicht bringe ich jetzt etwas durcheinander?Steht dort nicht was fuer die Feldwebel-Laufbahn??

KlausP

Auf der Seite, die ich geöffnet habe, steht "Laufbahn der Fachunteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes".  ::)

kommando ksk

Herr Klaus P,entschuldigung aber ehrlich bei mir sehe ich leider keine Seite.

KlausP

Ich weiss ja nicht, was Sie da so lesen. Deshalb setze ich mal den Link zu der entsprechenden Seite (an die Mods: zum Verkürzen des Links binsch zu doof alt  ::) :D

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/PYoxDoAgDADf4gfo7uYv1K2YIg0VSAFNfL2dzA2XSw52MDLefGLnklFghe3g2T_uYkmoyqTkOCr9EXHU3o44BL1JRmsuoHXupCUEfm2DmpbpA45M1jU!/

kommando ksk

War nix zu lesen sorry,jetzt ist es vor mir.Vielen Dank fuer den Link.