Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportschuhe in der AGA?

Begonnen von Schnurzel, 16. Mai 2013, 08:13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reppesiz

Letztendlich kann es wohl jede Einheit für sich selber entscheiden.

Schnurzel

SubSeven02

bei uns stand es auch drin das wir eigene mitbringen sollen und genutzt hab ich sie damals nie

BSG1966

Man DARF eigene mitbringen. Eine Notwendigkeit dafür besteht nicht, da der Dienstherr welche stellt. Ganz einfach.

Kormoran

In allen Einheiten, die ich kenne (und ich kenne natürlich nicht alle) war das tragen privater Sportschuhe erlaubt. Die dienstlich gelieferten Geländeschuhe finde ich zwar bequem zu tragen, ich persönlich habe darin aber keinen guten Halt.
Letztendlich entscheidet der Einheitsführer.

Schlafsack

Zitat von: Schnurzel am 16. Mai 2013, 08:56:48
Schlafsack, wo kommste hin? Und wann hast das Schreiben bekommen?
11. USLw Heide und hinter zum Jagdbombergeschwader 33.
Das Schreiben habe ich vor 3 Wochen oder so bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

FoxtrotUniform

Einfach mal die eigenen einpacken. Besonders wenn man zum Beispiel stabilisierte Schuhe zum Laufen benötigt bzw. bevorzugt.
Beim eigentlichen Sport wird die Mehrheit der Einheitsführer diese zulassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

InstUffzSEAKlima

In der Grundausbildung wird in der Regel auf einheitliche Bekleidung und Ansicht geachtet. Daher sollte bei Verfügbarkeit dienstlich gelieferter Ausrüstung/Bekleidung diese auch genutzt/getragen werden. Wen natürlich um jeden Preis auffallen will und immer seine eigenen Dinge nutzen möchte, wird vom ersten Tag an mit den Ausbildern viel Spaß haben.

BSG1966

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 16. Mai 2013, 22:51:46
In der Grundausbildung wird in der Regel auf einheitliche Bekleidung und Ansicht geachtet. Daher sollte bei Verfügbarkeit dienstlich gelieferter Ausrüstung/Bekleidung diese auch genutzt/getragen werden. Wen natürlich um jeden Preis auffallen will und immer seine eigenen Dinge nutzen möchte, wird vom ersten Tag an mit den Ausbildern viel Spaß haben.

Das ist aber jetzt auch Unfug.

Unsere Ausbilder meinten von Anfang an, dass das dienstlich gelieferte (Sport-)Schuhwerk nicht unbedingt optimal sei und es durchaus ratsam und daher auch sehr erlaubt wäre, eigenes mitzubringen. Es geht ja hier um Schuhe und keine Campingausrüstung incl. eigener Gulaschkanone fürs Biwak.

SubSeven02

BSG1966

Der Vorposter hatte das so in seinem Beitrag eben nicht ausgedrückt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau