Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Heimreise unter der Woche während der Offizierausbildung

Begonnen von Phil92, 27. Mai 2013, 12:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phil92

Das beantwortet alles nicht ab wann genau ich in der Woche nach Hause kann...

Lidius

Zitat von: Phil92 am 27. Mai 2013, 15:44:10

Weil dir das hier auch niemand beantworten kann. Das wird in deiner Einheit entschieden.

IdZ

Zitat von: Phil92 am 27. Mai 2013, 15:44:10

Weil du nicht nach Hause kommst (jedenfalls warscheinlich)!
Und selbst wenn du es darfst, kann dir hier keiner sagen wie lange der Dienstplan geht, das liegt an deinen künftigen Vorgesetzten, zB der Kp-Chef.
Vielleicht hast du um 17Uhr Schluss, vielleicht um 22Uhr, was sich dann gar nicht mehr lohnt.

Flexscan

du können lesen??

Während der Grundausbildung in der Woche GAR NICHT vlt mal ne halbe Stunde aufn Kaffee.
Wer es sich leisten kann, darf während Dienstunterbrechung und Zapfenstreich die Kaserne verlassen.
Nur um 22-23h ist spätestens antanzen in der Kaserne angesagt wegen Zapfenstreich.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Phil92

Das hab ich wohl gelesen aber einige waren sich ja unschlüssig ob das auch als Grundausbildung gezählt wird also üblich 3 Monate oder gilt für mich Kasernenpflicht für den ganzen OAL I? Sprich die ersten 6 Monate und dann ist ja eh Offizierschule Dresden angesagt und eine Heimreise hinfällig..

Aliki

Das musst du abwarten, wenn es soweit ist.
Zumindest weiß ich aus meiner Kompanie von letztem Jahr OAL, dass jeder nach Dienstschluss heimfahren konnte und zu Dienstbeginn wieder da sein musste. Dienstschluss war meistens 16.30.
Mein Stubenkamerad hat dies oft so getan.

SpitFire

Zitat von: Phil92 am 27. Mai 2013, 16:11:08
Das hab ich wohl gelesen aber einige waren sich ja unschlüssig ob das auch als Grundausbildung gezählt wird also üblich 3 Monate oder gilt für mich Kasernenpflicht für den ganzen OAL I? Sprich die ersten 6 Monate und dann ist ja eh Offizierschule Dresden angesagt und eine Heimreise hinfällig..

Welche Rolle spielt es, ob irgendetwas als irgendetwas gezählt wird?

Und welcher Teil von "Das können wir nicht sagen, weil das jeder Disziplinarvorgesetzte eigenverantwortlich für seine Einheit befiehlt" ist so schwer zu verstehen?
Wer lacht, hat Reserven.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau