Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pionierbataillon 701

Begonnen von Pionier, 11. Juli 2003, 12:25:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pionier

Hallo

Ich hab heute meine Einberufung zum AGA erhalten:
Im Oktober gehts ab nach Gera zum Pionierbataillon 701.

War vielleicht von euch schonmal jemand dort und könnt ihr mir sagen ob ich die 9 Monate abschreiben kann oder ob ich noch auf eine relativ angenehme Zeit hoffen kann...

Wäre schön wenn ihr mal so 'ne Art Erfahrungsbericht schreiben würdet...

vielen Dank schonmal im voraus

Martin

Hallo!

Bin seit dem 1.7. in Gera zur AGA.
Große Turnhalle, Sportplatz mit Tartanbahn.
Ist ganz okay dort. Die Unterkunft ist in ordnung. Das Essen ist gut, auch wenn man dazu anfangs nur sehr wenig Zeit dazu hat.
Die Ausbilder sind auch auszuhalten. Ist aber dennoch ne riesige Umstellung gewesen und mal schauen, wies weitergeht.

Woher kommst du denn, wenn du dort deine AGA machst?

Pionier

Das klingt ja alles schonmal recht gut.

Doch was macht man als Pionier in Gera eigentlich? Ich hab zwar schon gehört, dass Pioniere Brücken bauen, Minen legen/entschärfen, mit Brunnenbohrgeraten die Wasserversorgung sicherdtellen,... doch was macht man in Gera?

Ich komme übrigens aus Chemnitz und habs also nicht ganz soweit bis nach Gera...

schlammtreiber

Mit Brunnenbohrgeräten den Aufbau Ost vorantreiben !

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

FSV Zwickau

Im großen und ganzen ist das alles, was man als Puionier macht. Mehr weiß ich auch nicht. Außerdem ist die Grundausbildung überalll die gleiche..

Ich komme übrigens aus Zwickau.

MarcoNBG

Fängt noch jemand am 4.10. in Gera an?

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungsberichte??

Danke im vorraus...

MarcoNBG

Ach ja, un dich hab was von nem "Begrüßungsschreiben durch die Einheit" auf diesen Seiten gelesen. Hab aber nur nen Einberufungsbefehl von meinem Kreiswehrersatzamt bekommen. Steht in dem schreiben igrendwas wichtiges drin, sollte ich da mal anrufen, oder so??

Werd langsam schon fast nervös, nächsten Dienstag gehts schon los...

schlammtreiber

Zitat von: MarcoNBG am 28. September 2005, 03:27:38
Steht in dem schreiben igrendwas wichtiges drin, sollte ich da mal anrufen, oder so??

Nee, nicht so wichtig, manche Einheiten verschicken eins, andere nicht. Ganz locker bleiben.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MarcoNBG

Alles klar, dann lass ichs mal so auf mich zu kommen!!

Danke!!

KaNnE

Ich muss ab 4.10 auch nach Gera !

Ich komme aus Diepholz das Liegt 60 km von Bremen weg...
also ziemlich weit von Gera.... naja hoffe das es lustig wird dort ;)

wir sehen uns in Gera :)

MfG KaNnE

MarcoNBG

Hey KaNnE!!

Muss noch etwas weiter, aber die Richtung stimmt schon!!!

Kennst du vielleicht Papenburg? Genau daneben in nem kleinen Kaff wohn ich! 7 Stunden Zugfahrt, wird recht langweilig fürchte ich!!

Fahre über Bremen mit dem Zug, du wahrscheinlich nicht, oder? Wann kommst du Dienstag in Gera an? Vielleicht trifft man sich ja gleich am Bahnhof...

Hast du nen Begrüßungsschreiben von unserer Einheit bekommen??

Meld dich mal, ansonsten dann bis Dienstag!!

Marco...

p.s.: 7./701???

KaNnE

Hi !

Also ich fahre hier in Diepholz um 5:14 Uhr weg und fahre über Bremen !! Bin um 5:45 In Bremen !!!
Begrüssungsschreiben habe ich auch schon !!!

Wann kommst du in bremen an ??
In gera komme ich um 11:32 an !!!

7/701

Mfg KaNnE

MarcoNBG

Hey, hab dir gemailt, war etwas zu umfangreich fürs Forum...

Dann meld dich mal...

Sonst niemand hier, der auch nach Gera muss???

Kanne

Hi Marco !

hmm hast du vllt ICQ ?!?!
hab grad besuch und so... das heisst kann net wirklich schreiben !!! öhhhm schreib ma ob du ICQ hast... habe schon einen marco lüke geaddet..weiss net ob du das bist :)

MarcoNBG

Jetzt ja! Guck ma deine Mails nach!!!