Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Dienstunfall

Begonnen von karsten2k, 27. Mai 2013, 13:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Zitat von: SubSeven02 am 27. Mai 2013, 18:27:30
Ich hab selber ein Kreuzband dieses Jahr hinter mir und nach 3 Monaten konnte ich schon wieder arbeiten.

Also klar das es bei jedem anders ist aber jetzt schon zu sagen das man dann immer noch arbeitsunfähig würde ich nicht sagen, einfach jeden Tag seine Übung und man kann sogar fast wieder alles machen ;)

Wenn die WDB bestätigt wird dann die Bundeswehr

Hier behaupten Sie, man könne nicht im Voraus sagen, dass man zum angegebenen Zeitpunkt arbeitsunfähig wäre. Mich würde interessieren, auf welcher Grundlage Sie dies sonst behaupten.

SubSeven02

Ja das hab ich behauptet weil es immer auf die folgende Person ankommt wie lange sowas dauert, in dem Punkt wie schnell jeder wieder Fit werden will. Aber ich sage auch "jetzt" schon zu sagen würde ich es nicht, ich habe nicht gesagt das es absolut so stimmt ;)

Und woher weil ich es selber von mir und vielen Freunden erlebt habe, desweiteren von absolut falschen Aussagen von den Ärzten hab ich aus meiner persönlichen Erfahrung gemacht nicht sich darauf zu verlassen.

BSG1966

StOPfr

Zitat von: SubSeven02 am 27. Mai 2013, 21:42:13
Und woher weil ich es selber von mir und vielen Freunden erlebt habe, desweiteren von absolut falschen Aussagen von den Ärzten hab ich aus meiner persönlichen Erfahrung gemacht nicht sich darauf zu verlassen.

Dieser Satz ist eine ebensolche Zumutung wie ein Dienstunfall!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

SubSeven02

@bsg1966
Hab ich nirgends gesagt oder zitieren Sie es dann im nächsten Post bitte.

Ich hatte vorhin nur meine Erfahrung und Meinung gesagt wie ich es selber erlebt habe um ein wenig Mut zu machen aber dann lass ich sowas ab sofort auch einfach sein

BSG1966

Zitat von: SubSeven02 am 27. Mai 2013, 21:42:13
desweiteren von absolut falschen Aussagen von den Ärzten hab ich aus meiner persönlichen Erfahrung gemacht nicht sich darauf zu verlassen.

SubSeven02

Ich hab doch aber damit nicht gesagt das ich dann die Ahnung habe ?! Ich hab dann nur gemerkt das die Aussagen von den Ärzten nicht stimmen und man sich nicht immer darauf verlassen muss

Bregenz12

Um mal wieder auf die Anfrage zurückzukommen:
Erforderlich ist hier unbedingt die Kontaktaufnahme mit der Sozialberaterin. - Die sind aber häufig unterwegs, deswegen bitte auf den Anrufbeantworter sprechen und um dringenden Rückruf bitten. - Falls das innerhalb von 3 Tagen nicht klappt, rufen Sie einfach den Sozialdienst eines anderen Standorts an und bitten Sie um Hilfe. - Hier finden Sie den Link zu den verschiedenen Sozialberatern: http://www.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzIzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY3NzAzOTc0NzE3NTY0MzgyMDIwMjAyMDIw/SDV_Gesamt011209.pdf

itschie

Ich denke das beurteilen von Verletzungen sollte man erstmal den Ärzten überlassen! Ich weiß nicht warum jeder die Truppenärzte in Frage stellt! Besser länger angesagt als kürzer und dann kommt die böse Überraschung. Grade bei Bänderrissen ist die heilungszeit schwer vorauszusagen. Die einen gehen z. B. nach einen Außenbandriss mit Gehhilfen die anderen ohne... ein anderer nimmt am Dienst nach 2 Wochen ganz normal teil, andere laufen nach 4 Wochen immer noch komisch, im beiden Fällen war es der selbe Arzt und die gleiche behandlung! Ich denke beim Knie ist es ähnlich... nur halt mit längeren Heilungszeiten...

Fakt ist der TE will sich einfach nur kümmern das im Falle des Falles er 1. weiter Behandelt wird und zweitens nicht Mittellos da  steht.

Wenn es absolut nicht anders geht vielleicht mal an den Standortpfaffen wenden, der hat meistens auch einen guten Draht zum Sozialwerk. Falls du noch im BWK bist, erkundigen wo sich der nächste Mitarbeiter befindet, evt. mal kontakt zu deinen Spieß aufnehmen... schöpfe alles aus was geht, weil eins ist fakt, wenn man "Sorgenlos" ist, geht die Heilung meistens besser voran.

karsten2k

viel dank für die antworten

also ich habe jetzt die nummern von meiner zuständigen sozialarbeiterin bis hin zur handy nr

fakt ist... ich will hier keinen auf oberkrank machen! das ding ist einfach das ich vorsorgen will....
falls die aussagen der ärzte zutreffen wäre ich ohne vorsorge ab august mittellos....
dem will ich entgegenwirken, das ist alles.

vielen dank nochmal

grüße

ulli76

Hast du überhaupt schon einen Anrag auf WDB gestellt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau