Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von Retip, 25. Mai 2013, 15:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retip

Hallo zusammen ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte mich vor zwei Jahren bei der Bundeswehr beworben als SAZ. Wurde in Kiel T2 gemustert ( trotz leichtem Beckenschiefstand). Wurde dann nach Hannover eingeladen, habe alle test bestanden, beim Arzt gabs aber probleme wegen dem Beckenschiefstand, ich wurde dann nach Kiel ins Bundeswehr Krankenhaus geschickt dort wurde ich dan gerönkt dort wurde wieder T2 gemuster ! Dann ging allles wieder nach Hannover. Ich saß schon beim Einplaner hatte unterschrieben für 4 Jahre mit Voraussetzung das der Arzt sein ok gibt nach 2 Wochen kam Post ausgemustert ! ich war ziehmlich enntäuscht über die entscheidung und wollte vorerst nichts mehr über die Bundeswehr wissen- Dieses Jahr habe ich mich dan doch nocheinmal dazu enschieden mich zu bewerben. Wurde wieder nach Hannover eingeladen und zwar am 28.05. meine Frage ist wie stehen meine Chancen ich mein sie haben meine Akte ja dort warum sollten sie mich nocheinmal einladen um mich wd (auszumustern ) hoffe könnt mich da beruhigen ggf. weiterhelfen- Lieben Gruß
Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

DanielD

Also ich selbst denke, das es wenig Sinn hat, da du ja schonmal wegen deinem Beckenschiefstand ausgemustert worden bist.
Versuchen kannst du es, nur ob es deinen Erwartungen entspricht ist etwas anderes.

Vielleicht haben andere da eine andere Meinung drüber, wie gesagt versuch es :)
Viel Glück dabei.

Retip

Warum sollten sie mich den dann nocheinmal nach hannover einladen wenn sie doch dort meine Akte haben ?
und das einsehen können.

Tommie

Zitat von: DanielD am 25. Mai 2013, 15:56:25Also ich selbst denke, ...

Sie sollten das denken den Pferden überlassen, denn die haben bekanntlich größere Köpfe ;D ! Fakt Nr. 1 ist, dass "Retip" aktuell "T 5" ist, weswegen er definitiv nicht zum Karrierecenter eingeladen wird! Fakt Nr. 2 ist, dass er formlos beim Karrierecenter eine Nachmusterung beantragen kann, die allerdings nicht zwingend genehmigt werden muss, sondern nur dann, wenn wesentliche Erkenntnisse vorliegen, dass sich sein Gesundheitszustand seit der letzten Untersuchung geändert hat. Die dazu notwendigen Atteste hat er natürlich selbst beizubringen und zu bezahlen!

Retip

ich habe schon die einladung vom karrierecenter hier. Es ist nächste Woche Mittwoch. Habe mich wieder auf ganz normalen wege beworben und wurde eingeladen. ! ohne einen Antrag auf nachmusterung

Tommie

Na toll, dann wird man dort feststellen, dass Sie "T 5" sind und Sie dann entweder nachmustern oder aber wieder nach Hause schicken ;) ! Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht ...

Retip

Genau da ist meine Frage  :o :o wo ist den da die logik ?? wenn sie mich vor zwei Jahren gerönkt haben als( ausgewachsner ) ändert sich der Knochenbau nicht mehr.. ??? warum laden sie mich nochmal ein wenn sie bei der bearbeitung meiner akte das sehen können  ::)
und jagen mich von Schleswig-Holstein Nach Hannover um mir das zu sagen hätten sie auch schreiben können das keine wiedrbewerbung möglich wäre oder nicht ?  >:(

Tommie

OK, ich denke mal, dass dem Karrierecenter dabei ein Fehler unterlaufen ist! Also wird man Sie untersuchen, feststellen, ob sich etwas geändert hat, Ihnen ggf. den Besuch bei einem BW-Orthopäden nahe legen und dann weiter sehen! Normalerweise hätte man Sie gar nicht erst einladen sollen/dürfen/... bevor nicht ein entsprechendes Attest vorliegt!

Retip

Naja Vielen Dank für deine schnelle Antwort ;) werde ich ja nächste woche dan sehen, ich denke mal nicht das den so ein "grober" fehler denenn unterläuft, hoffe das es die bilder dort ein arzt gesehen hat und für nicht so schlimm befunden hat den schließlich wurde ich in kiel ja T2 gemuster ;9 mal schauen
Vielen Dank

Daniel6681

In diesem Zusammenhang muss ich mal was loswerden. Ich verstehe teilweise die Standards nicht nach denen die Karrierecenter ihre Beurteilungen abgeben ob jemand tauglich ist oder nicht. Ich persönlich habe eine gebrochene Hüfte die von Schrauben zusammengehalten wird und wurde durchgewunken. Dann verstehe ich nicht so ganz warum man mit einem leichten Beckenschiefstand ( der bei mir auch latent vorhanden ist seit dem Unfall) ausgemustert wird. Ich meine ich musste zwar zum Orthopäden aber gemeckert oder gar nein gesagt hat keiner der vielen Ärzte denen ich mich vorstellen musste. Das kann doch nicht allein mit den Verwendungswünschen zusammenhängen oder?

ulli76

Also:Zum einen kannst du gar nicht in Kiel bein Orthopäden T2 gemustert worden sein.Der gibt nämlih nur seinen fachlichen Befund mit einer Empfehlung zur Gesundheitsziffer ab.
Der Musterungsarzt entscheidet anhand des Befundes über die Tauglichkeit.
Was auch passiert sein kann:Du bist T2  aber für die vorgesehene Verwendug nicht geeignet.
Ich weiss ja nicht,wie flexibel du damals warst.

Was die Tauglichkeitsrichtlinien angeht:Klar kann ein ausgeheilter Knochenbruch mit noch vorhandenem Metall Tauglichkeit bedeuten.
Andererseits kann ein Beckenschiefstand Untaulichkeit bedeuten weil er die gesamte Statik der Wirbelsäule beeinflusst und dann dauerhaft Probleme macheb kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Retip

Also, um es abzuschließen ich wurde im KWEA Hannover t2  gemustert trotz Beckenschiefstand
Bin am 1.07 dabei lieben Gruß !!

itschie

Oder die haben damals einfach einen Fehler gemacht bei der Beurteilung, schließlich sind auch die Menschen dort nicht Fehlerfrei, sowie jeder andere auch oder die Gesundheitsrichtlinien haben sich geändert, da gibt es auch alle Jahre mal was neues.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau