Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Presseoffizierausbildung für Reservisten?

Begonnen von Mario-Res, 17. Februar 2013, 11:33:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario-Res

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Möglichkeit sich als Reserveoffizier zum Presseoffizier ausbilden zu lassen.
Gibt es diese Möglichkeit eigentlich und wenn ja, wo findet der Lehrgang statt und wie lang dauert er?
Welchen Dienstgrad muß man mitbringen um Presseoffizier werden zu können?

Bei google habe ich nichts dazu gefunden.  :-\

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Mario

PS: Ich habe schon als Journalist gearbeitet, würde aber gern die militärische Komponente ebenfalls kennenlernen.

GebJgOffz

Lehrgang Presse(St)Offz ist für Reservisten geöffnet.
Lehrgangsdauer: 3 Wochen
Lehrgangsort: AiK
Lehrgangsvorraussetzung für Reservisten: Beorderung auf einen Presse(St)Offz-DP

Mario-Res

MarcAurel

Wie schaut es eigentlich für Zivilisten aus? Dürfen die dort auf den Lehrgang, wenn sie durch eine in der Öffentlichkeit wirkende Organisation dort angemeldet werden?
Mit was für Kosten wäre das verbunden?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau