Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kraftfahrerverwendungsfähigkeit

Begonnen von Yakko, 16. Juni 2013, 19:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yakko

Ich bin als Kraftfahrer CE FWD23 eingeplant jedoch sehe mit aktuelle Brille nicht grad 100%,
wenn ich jetzt bei der ärztlichen als Kraftfahrerverwendungsfähig beurteilt werde was dann?
Wird mir eine andere Verwendung vorgeschlagen oder gibt es einen Tritt in den Hintern und man ist raus aus der Bundeswehr?

KlausP

Zitatwenn ich jetzt bei der ärztlichen als Kraftfahrerverwendungsfähig beurteilt werde was dann?

Kommt drauf an, was der Augenarzt bei der Untersuchung sagt.

ZitatWird mir eine andere Verwendung vorgeschlagen oder gibt es einen Tritt in den Hintern und man ist raus aus der Bundeswehr?

Wenn Sie nicht als MKF eingesetzt werden können, wird man Sie anderweitig verwenden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

Zitat von: Yakko am 16. Juni 2013, 19:53:37
Ich bin als Kraftfahrer CE FWD23 eingeplant jedoch sehe mit aktuelle Brille nicht grad 100%,
wenn ich jetzt bei der ärztlichen als Kraftfahrerverwendungsfähig beurteilt werde was dann?
Wird mir eine andere Verwendung vorgeschlagen oder gibt es einen Tritt in den Hintern und man ist raus aus der Bundeswehr?

Argh. Dann geht man zivil zum Optiker und läßt eine Refraktion machen und die neuen Werte feststellen und bestellt dann mit den festgestellten Werten eine neue Brille, geht sogar per Internet.

Ich verstehe Rollo 83 immer besser.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ulli76

Zum Dienstantritt gibt es eh eine Dienstbrille. Da kann man auch gleich die neuen Werte bestimmen lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lakser

Letzteres wäre dann wohl die einfachste Variante!
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.

ulli76

Für den CE ist eh ein augenärztlicher Befund erforderlich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html