Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Prüfungsangst!!!

Begonnen von Bine, 13. September 2005, 19:13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

logan

das gilt nur fuer soldaten... spaetere ptfs in deiner dienstbahn sind immer 15pkt. minimum und jeweils pro disziplin 2... aber als ungedienter oder eben schueler, student oder was weiß ich...   7 pkt... bzw eben 6 in den 4 pruefungen und die 7 schaffen...   in jedem ein punkt und beim dauerlauf 3 gilt net... es muessen 6 in den ersten vier sein

shorty-michi

huhu,

wir haben das grade in psychologie behandelt, ich mein also prüfungsangst. man muss wissen es gibt einen sypathicus (leistung) und parasypathicus(erholung,ruhe) diese beiden antagonisten müssen im gleichgewicht sein um maximale leistung unter stresssituation abrufen zu können. daher bietet sich an das vegetative nervensystem anzuregen und dies kann man erzielen durch "um den block rennen" -> sypathicusseite wird in gleichgewicht gebracht oder durch "viel essen" -> parasypathicusseite wird angeregt und kommt in gleichgewicht.
naja keine ahnung ob dir das weiterhilft.

tschau tschau shorty

Timid

Zitat von: alex am 20. September 2005, 18:58:11will nochmal geschwind bei dem pft ansetzen.
7 punkte insgesammt? des is ja a witz, ich dachte man muss immer diese 15 punkte machen und darf in keiner disziplin unter 2 haben

Wie gesagt, gilt das für den PFT in der Truppe, nicht für die Sporttests in der OPZ oder den ZNwG. Dort gelten die geschilderten, "einfachen" Anforderungen. Trotzdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass das die MINDESTanforderungen sind, die in der Truppe NICHT ausreichend sind. Und wenn es einen Bewerber gibt, der überall gleich gut abgeschnitten hat, aber beim Sporttest mehr Punkte erreicht hat, dann kommt der zum Zug - nicht der mit den gerade erfüllten Mindestbedingungen.


Zur Prüfungsangst: Es kann auch helfen, wenn man vorher einfach mal durchatmet. Also langsam ein- und ausatmen, damit kann man auch den Pulsschlag (in gewissem Maße) verringern und hat kein so starkes Herzklopfen. Wie gesagt, kann helfen, muss aber nicht.
Alkohol halte ich hingegen für ein eher suboptimales Mittel - man mag ruhiger sein/sich ruhiger fühlen, aber wenn man am hellichten Tag mit Fahne bei der OPZ ins Büro des Psychologen kommt oder lallend einen Vortrag hält, hat das wohl eher negative Auswirkungen auf das Testergebnis ;) Also wenn, dann nur "als Belohnung" nach Ende des Tages. Und auch da nur in Maßen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau