Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung

Begonnen von Klauspeter, 20. Juni 2013, 19:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollo98

Zitat von: Matze 78 am 20. Juni 2013, 22:40:57
Zitat von: apollo98 am 20. Juni 2013, 22:23:23
Wenn der TE bereits eingeplant war, bringt ihm der KB nichts. Er sollte sich mit seinem Anliegen an den Einplaner wenden.

Und der Einplaner wird ihn mit Sicherheit mit Kusshand nehmen.

Warum denn auch nicht? Läuft in anderen Laufbahnen auch nicht anders.

Zitat von: Bregenz12 am 20. Juni 2013, 22:45:10
Wenn er zur Marine will...

Hast du irgendwelche Probleme mit der Marine oder sollte das ein kläglicher Versuch sein, komisch zu wirken?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Bregenz12

Weder, noch. - Es ging ja um die Frage, wie schnell es geht. Und da gibt es ja bei der Marine einen besonderen "Leidensdruck", der Verfahren beschleunigen dürfte.

Firli

Mal zu der Mannschaftslaufbahn der Marine. In meiner Aga Einheit waren von 120 Rekruten locker 40 Soldaten bei der Marine. Im Umkehrschluss also auch nicht weniger als bei Heer oder Luftwaffe.  Ist nicht so das dort mehr Mannschaftermangel herrscht als woanders. Zumindest hat man davon absolut nichts bemerkt.

SanFw/RettAss

christoph1972

Zitat von: Bregenz12 am 20. Juni 2013, 22:56:36
Weder, noch. - Es ging ja um die Frage, wie schnell es geht. Und da gibt es ja bei der Marine einen besonderen "Leidensdruck", der Verfahren beschleunigen dürfte.

Wieso sollte die Marine jemanden wollen, der schon mal abgebrochen hat, besser oder anders behandeln als die anderen Bewerber?

"Nur" weil er jetzt will?
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Bregenz12

Natürlich setzt eine besondere Bedarfslage, die es tatsächlich gibt, nicht alle anderen Verfahren außer Kraft, das ist richtig. Und geeignet für den Marine-Dienst an Bord muss der Bewerber ja auch noch sein. Aber die Not ist schon groß...

Matze 78

Zitat von: christoph1972 am 20. Juni 2013, 22:59:44
Zitat von: Bregenz12 am 20. Juni 2013, 22:56:36

Wieso sollte die Marine jemanden wollen, der schon mal abgebrochen hat, besser oder anders behandeln als die anderen Bewerber?

"Nur" weil er jetzt will?

Das meinte ich ja. Woher weiß denn der Einplaner ob der Kamerad sich es nicht vielleicht wieder anders überlegt. Komm ich heut nicht, komm ich morgen..

AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

christoph1972

Zitat von: Bregenz12 am 20. Juni 2013, 23:08:45
Natürlich setzt eine besondere Bedarfslage, die es tatsächlich gibt, nicht alle anderen Verfahren außer Kraft, das ist richtig. Und geeignet für den Marine-Dienst an Bord muss der Bewerber ja auch noch sein. Aber die Not ist schon groß...

Nur weil die Not groß ist, nimmt man immer noch nicht jeden "Honk". Das KC WHV turnt gerade 5 bis 6 Wochen mit den Eingangsbestätigungen hinterher ...

Das wird starr nach Eingang abgearbeitet und nicht nach "Notwendigkeit". Es mangelt nicht an Bewerbern, es mangelt an "geeigneten" Bewerbern.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

Cherryblossom

Doch, die Marine hat einen enormen Bewerbermangel an sich. (Ausnahme; Offz)
Darum prüfen die anderen KCs (zumindest wir) mittlerweile auch die Marinebewerber. Vorgezogen werden die allerdings auch nicht.

christoph1972

Wenn es an nautischen, technischen oder Decksdienstpersonal mangelt, sollte die Bundeswehr vielleicht verstärkt - wenn sie es denn schon tut - an den Heuerstellen der Arbeitsagentur Informationsveranstaltungen durchführen.

Es gibt ja durchaus jungen Nachwuchs an Nautikern, CIs und Schiffsmechanikern und anderer Patente die Arbeit suchen. Ich weiß nur nicht, ob die unbedingt die Marine als potenziellen AG auf dem Schirm haben.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

apollo98

Zitat von: Cherryblossom am 21. Juni 2013, 05:56:25
Doch, die Marine hat einen enormen Bewerbermangel an sich. (Ausnahme; Offz)

Auch in diesem Bereich ist es dieses Jahr seeeeeeeeehr schwer.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Bregenz12

Gerade ist die Aktion '1000 Mannschaftssoldaten und FWDL fuer die Marine zum 1.10.13 gesucht" (kein Scherz!) angelaufen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau