Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung zurückziehen, möglich?

Begonnen von SteveJ, 24. Juni 2013, 03:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SteveJ

Guten Abend,

ich war vor 3 Jahren FWD23 und hatte mich anfang diesen Jahres bei der Bundeswehr beworben. Mein Wunsch war FW im Stabsdienst, genommen wurde ich als Uffz in Matbereich.
Das Problem war, dass es momentan keine Stellen gibt und ich deswegen 10 Monate warten musste, nun noch 3, und viel Zeit zum nachdenken hatte. Ich war damals hin und hergerissen und der WDB hatte mir immer wieder gesagt :"Erst mal reingekommen. Danach kann man sich immer noch in andere Bereiche bewerben."
Da ich selbst bissel verzweifelt war, habe ich dem zugestimmt und nicht wirklich drüber nachgedacht, was denn ist, wenn ich unglücklich in dem Beruf bin und nicht wechseln kann. 9 Jahre ist eine lange Zeit...
Soweit ich das weiß, habe ich keine Probezeit, da ich bereits Soldat war. Ist das so richtig?
Ich habe bereits alle Unterlagen unterschrieben und wollte euch fragen, ob es ggf. möglich ist, die Bewerbung zurückzuziehen?

Ich weiß, dass ich mir mit einem solchen Thread keine Freunde mache und es auch mit Sicherheit einige Flames hageln wird, aber da muss ich durch. :)

lg,
Steve

Ralf

Ja, du kannst jederzeit deine Bereitschaft zurückziehen.
Und es wäre gut, wenn du das bald machst, denn dann kann geschaut werden, ob man noch jemanden für deinen Dienstposten findet. Manche informieren überhaupt nicht und treten ihren Dienst erst garnicht an.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SteveJ

alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte schon Angst, dass ich mich mit meiner Unterschrift verpflichtet habe den Dienst anzutreten.
Doof, dass es so gekommen ist, aber besser so, als wenn ich nach einigen Monaten/Jahren unglücklich mit meiner Berufswahl wäre und es dann zu spät ist.

lg,
Steve

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau