Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie viel Zeit vergeht zwischen Beratungstermin, Bewerbung, Musterung usw !?

Begonnen von Armaks, 10. April 2013, 19:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aykut

Ich habe meine Bewerbungsunterlagen am 2.4 bei meinem KB abgegeben.
Und bis heute rein garnichts gehört.

ulli76

Dann solltest du wirklich mal anrufen. Üblicherweise bekommt man innerhalb von 4 Wochen zumindest eine Eingangsbestätigung (oder direkt eine Absage oder eine Einladung). Es ist durchaus legitim, nach 6-8 Wochen mal nachzufragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aykut

Zitat von: ulli76 am 05. Juni 2013, 22:09:05
Dann solltest du wirklich mal anrufen. Üblicherweise bekommt man innerhalb von 4 Wochen zumindest eine Eingangsbestätigung (oder direkt eine Absage oder eine Einladung). Es ist durchaus legitim, nach 6-8 Wochen mal nachzufragen.

Ich habe schon in Düsseldorf beim ZNWG angerufen.
Dort wurde mir gesagt sie könnten mir nichts dazu sagen und das ich mich noch etwas gedulden soll.

Ju

Okay, das ist komisch. Mir haben sie zumindest telefonisch dann schon den Termin durchgegeben und gesagt wann der Brief mit der Einladung dazu rausgeht.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aykut

Zitat von: ulli76 am 06. Juni 2013, 10:53:43
Haben die wenigstens gesagt, ob die Bewerbung angekommen ist?

Habe heute nochmal dort angerufen.
am Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass meine Bewerbung bereits angekommen ist und bearbeitet wird.

Anschließend sagte sie, ein paar Wochen müsste ich mich noch gedulden auf eine Eingangsbestätigung und eventuell schon mit einer Einladung dabei, falls nichts fehlt usw.

Andrew

Macht euch nicht verrückt:-) das habe ich auch getan.
Habe mich am 11.02 beworben und letzte woche nun den termin bekommen.
Am 09.07-10.07 geht es bei mir endlich los mit der eignungsüberprufung.
Habe also fast 5 monate gewartet

Matze 78

AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

Andrew

Warum weiß ich auch nicht. Denke mal weil ich 2005 ausgemustert wurde wegen starken ubergewicht.
Aber egal freue mich das es geklappt hat mit der Einladung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau