Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit baby allein...

Begonnen von wintilein, 01. Juli 2013, 23:41:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wintilein

Hallo.

Ich bin seit 10 Jahren mit einem Soldaten zusammen. Gemeinsam haben wir zwei Einsätze und lange Zeiten als Wochenendbeziehung überstanden. Nun sind wir im letzten Dezember Eltern geworden und vor einer Woche ist mein Mann wieder in den Einsatz gegangen. Bisher haben wir die Betreuung unseres kleinen und Haushalt gut verteilt und uns abgewechselt. Nun bin ich allein mit Baby, 2 Katzen und dem Haushalt. Das ist schon anstrengend. Leider habe ich hier keine Familie, sondern nur berufstätige kinderlose Freundinnen,  die mich so gut sie können unterstützen. Trotzdem bin ich viel allein und bin abends einfach nur kaputt.

Gibt es vielleicht andere Mütter mit Einsatzerfahrung? Würde mich freuen...

Gumo aus Steynsburg

Ja....   :-)
Du bist nicht allein. Vielle Frauen stehen in die selbe lage wie dich. ....  :-)
Ich bin sicher du schafst das..
Kopf hoch.... du bist die Frau von ein Soldat. Dass bedeutet du bist sein Muse, du bist sein ein und alles....
Du bist auch eine Kämpferin in diese leben. Du bist auch eine Soldat. Du hast Mut.  Und schafst du alles besser als du denkst.

Xhine
Georgina Aikatherina Deinet
ginadeinet@yahoo.de
Handy 015228931667
Fax     020538499524

ulli76

Wirst du über eine Familienbetreuungsstelle oder ein Familienbetreuungszentrum betreut?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gumo aus Steynsburg

Nein....
Bin ich nicht.    :-)
Ich bin eine Weibliche Wesen.
Habe etwas falsches gesagt???
Entschuldigung... ich bin neu hier, und ich wollte keine verletzen.
Ich wollte nur..... meine hilfe teilen.
Georgina Aikatherina Deinet
ginadeinet@yahoo.de
Handy 015228931667
Fax     020538499524

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Die Frage ging tatsächlich an Wintilein. Das hat auch nichts mit Betreuung im rechtlichen Sinne zu tun.
Bei den Familienbetreuungsstellen und -zentren der Bundeswehr kann man aber viele Gleichgesinnte treffen und auch praktische Hilfe bekommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wintilein

Vielen Dank für den Zuspruch.

Ja, ich bin beim familienbetreuungszentrum angemeldet. Kenne das aber nur so,  dass man sich da zum Kaffee trinken trifft.

ulli76

Familienbetreuung ist auch, was ihr Angehörigen daraus macht.
Die Termine dienen ja u.a. dazu, dass man sich kennenlernt und austauscht.
Ist ja nicht verboten, dass man sich auch sonst trifft, unterstützt und selber Aktivitäten vorschlägt und plant.

Die Familienbetreuungsorganisation bietet normalerweise auch Aktivitäten für die Kinder an und unterstützt, wenn Not am Mann ist.

wintilein

Ja gut das stimmt. Ist natürlich die Frage, was man daraus macht.
Mein Mann ist nur 2,5 Monate weg, da ist es natürlich auch schwer Kontakte zu knüpfen. Außerdem wohne ich ne dreiviertel Stunde vom Standort entfernt.

ulli76

Das macht ja nichts. Kannst dort ja andere Angehörige kennenlernen und mit denen, die du nett findest, kannst ja Handynummern oder FB-Kontakte austauschen. Dann hättest du jemanden, den du anrufen kannst der in einer vergleichbaren Situation ist.
Und wenn ihr euch gut versteht, könnt ihr ja mal was zusammen mit den Kindern unternehmen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau