Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsmöglichkeiten unter 165 cm

Begonnen von Stinchen77, 05. Juli 2013, 20:25:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stinchen77

Hallo,
Ich habe gelesen,dass man für den Sanitätsdienst der Bundeswehr mindestens 165 cm groß sein muss.
Was kann man machen,wenn man unter 165 cm ist ? Ich habe gelesen,dass man mindestens 155 cm groß sein muss um bei der Bundeswehr angenommen zu werden.

Was kann man den alles machen mit einer Größer unter 165 cm ?

Stinchen77

Eigentlich steht in meinen Personalausweis,dass ich 168 cm groß bin.
Jede Messung ergibt aber was anderes. Immer so +/- 5 cm.

Wollte nun gerne wissen,was ich noch für Verwendungsmöglichkeiten habe,falls die Messung bei der Musterung etwas ganz anderes ergibt.

Snake_tde

Also wie groß sind Sie denn nun?  Das muss jetzt schon genau kommen, also barfuß an den Türrahmen mit Zollstock und dann die Hand Flach auf den Kopf, Wert ablesen hier posten :-) dann gibt es auch genauste Antworten.

mailman

Wenn man unter 165 ist, dann wird es eben nichts im Sanitätsdienst. Dann muss man eben eine andere Verwendung im Einklang mit der festgestellten Tauglichkeit und evtl. Ausschlüssen ergreifen.

Sossar

Moin.

Im Jahre 2004 wurde ich T2 gemustert, weil ich aufgrund meiner stattlichen  ;D 1,67m
nicht für T1 genügt habe.

Konnte aber trotzdem, laut Verwendungsbogen, viel machen.
This is the End, my only Friend, the End.

Stinchen77

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau