Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung-Bewerbung SAZ 8

Begonnen von Matze 78, 07. Juli 2013, 00:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze 78

Grüße..

Hab im Mai nen Termin beim KC gehabt zwecks Wiedereinstellung. Mir wurde dort angeraten, als FWDL einzusteigen und dann nen Antrag auf SAZ stellen, wäre wohl einfacher. Nachdem ich nun gelesen, hab das diese Prozedur wohl nicht möglich ist, hab ich Ende Mai das KC schriftlich informiert, das ich meine Einstellungsart in SAZ 8 ändern lassen möchte.
Heut kam ein Schreiben das ich noch n paar Unterlagen nachreichen soll ( Heiratsurkunde, lückenloser Tätigkeitsnachwris seit Beendigung der Schulzeit, Zeugnisse usw.)
Wie sieht das mit nen Bewerbungsanschreiben aus? Als ich 2001 ein Antrag auf Wiedereinstellung gestellt hab, wurde ein Bewerbungsschreiben verlangt. In dem heutigen Schreiben stand davon aber nix drin. Muss man sowas nicht mehr einreichen oder muss ich jetzt damit rechnen das in 2 Monaten wieder ein Schreiben kommt, wo dieses gefordert wird?

Mfg matze
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

KlausP

ZitatWie sieht das mit nen Bewerbungsanschreiben aus? Als ich 2001 ein Antrag auf Wiedereinstellung gestellt hab, wurde ein Bewerbungsschreiben verlangt.

Ein "Bewerbungsschreiben" war noch nie (jedenfalls seit 1991) nötig. Das ist ab und zu mal so 'ne "Marotte" einzelner Berater gewesen und soll es wohl manchmal noch sein, die nennen das dann meist "Motivationsschreiben".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

Mal eine andere Frage an de TE: Welche Eignung hast du denn am KC bekommen?
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau